+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ReCaptcha Plugin vs. https - Spielt immer http Link aus

  1. #1
    Neu an Board Avatar von WilliamWallace
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard ReCaptcha Plugin vs. https - Spielt immer http Link aus

    Hallo zusammen,
    möchte in meinem Joomla 3.8.10 gerne ReCaptcha einsetzen.
    Seit der Umstellung auf https funktioniert das nun nicht mehr, da kein "Mixed Content" zugelassen wird.

    Das liegt daran, dass das ReCaptcha Plugin (in Verbindung mit dem Joomlapolis Community Builder) immer noch den http-Link zu Google ReCaptcha API verwendet.

    Habe per grep bereits auf dem Terminal die Stellen rausgesucht wo ich das von Hand ändern könnte, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung. Beim nächsten Update ist das wieder weg.

    Jemand ne Idee? Übersehe ich was? Bin alle Konfigurationsmöglichkeiten durchgegangen, hab aber keine Lösung gefunden.

    Gruß und vorab Danke.
    Geändert von WilliamWallace (31.07.2018 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.343
    Bedankte sich
    146
    Erhielt 2.091 Danksagungen
    in 1.861 Beiträgen

    Standard

    Und die Stelle ist?
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Neu an Board Avatar von WilliamWallace
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    In den verschiedenen Plugins, hab das Terminal derzeit leider nicht offen und von hier aus keinen Zugriff.

    Hab dort auch testweise mal den API_SECURE_SERVER zurückgeliefert... das brachte zwar den Mixed Content Error raus, nun habe ich aber ein anderes Problem.

    Dieser CommunityBuilder schreibt das eigene Registrierungsformular vor (CB Registration). So wie ich das sehe,.. habe ich keine Möglichkeit ausser das CB Anti Spam zu kaufen. -.-

    Problem ist jetzt nämlich, dass er reCaptcha v1 verwendet, obwohl in allen Plugins v2 eingestellt wurde (hab zusätzlich noch das Custom ReCaptcha installiert).

    Oder noch jemand eine Idee? Sorry für die leicht dürftigen INfos. Kann morgen noch Code nachreichen.

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.147
    Bedankte sich
    253
    Erhielt 1.362 Danksagungen
    in 954 Beiträgen

    Standard

    Hi WilliamWallace,

    du könntest reCAPTCHA v2 (über HTTPS eingebunden) auch mit meinem Plugin EasyCalcCheck Plus laden: https://joomla-extensions.kubik-rubi...calccheck-plus

    Jedoch weiß ich nicht, ob die von dir verwendete Community Builder Version unterstützt wird. Probiere es einfach mal aus! :-)

    Viel Erfolg!

  5. #5
    Neu an Board Avatar von WilliamWallace
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für den Tipp, hab ich bereits versucht. Der Community Builder wehrt sich. Ich muss dieses CB Registration template verwenden,.... und dazu muss ich CB Anti Spam erwerben. ;-) Sonst verwendet er nur Version 1. Da haben die sich gut was überlegt.

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.147
    Bedankte sich
    253
    Erhielt 1.362 Danksagungen
    in 954 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von WilliamWallace Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, hab ich bereits versucht. Der Community Builder wehrt sich. Ich muss dieses CB Registration template verwenden,....
    Hi!

    Habe gerade die aktuelle Version des Community Builders (2.2.0+build.2018.07.20.21.17.39.c459f8e33) installiert und reCATPCHA in ECC+ dafür aktiviert, funktioniert wie erwartet:

    https://imgur.com/eZdB4ns

    Was genau geht denn nicht bei dir?

  7. #7
    Neu an Board Avatar von WilliamWallace
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wow! ok.

    Danke für den Hinweis, dann muss ich das mal genau so machen. Merkwürdig.

    Bei mir sieht das noch so aus:
    Bildschirmfoto 2018-07-31 um 16.17.34.jpg

    Du hast absolut recht! Hier liegt offenbar noch was anderes zu Grunde. Ich bin noch am prüfen wo das Captchav1 da generiert wird.

    Siehe Bild:
    Bildschirmfoto 2018-07-31 um 16.26.33.jpg

    DA WAR NOCH EIN RECaptcha Plugin von einer alten INstallation in den CommunityBuilder Plugins vorhanden.

    Hab es raus genommen, nun geht es.

    VIELEN VIELEN DANK!!!!
    Geändert von WilliamWallace (31.07.2018 um 15:37 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein