+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Authentifizierung - LDAP

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Authentifizierung - LDAP

    Hallo,

    ich versuche das Plugin "Authentifizierung - LDAP" zu aktivieren, stoße aber auf Probleme.
    Bei aktivem Plugin erhalte ich bei der Anmeldung im Frontend: Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!
    Bei der Anmeldung im Backend kommt die Meldung: Warning: ldap_bind(): Unable to bind to server: Can't contact LDAP server in /www/htdocs/w00cb111/hv-events-test/libraries/vendor/joomla/ldap/src/LdapClient.php on line 317


    Aktuelle Plugin-Einstellung:

    Host: dc.test.local
    Port: 389
    LDAP V3: ja
    TLS aushandeln: nein
    Weiterleitungen folgen: nein
    Autorisierungsmethode: Direkt als Benutzer verbinden
    Basis-DN: DC=TEST,DC=LOCAL
    Suchstring: sAMAccountName=[search]
    Benutzer DN: CN=[username],OU=9_Servicekonten,DC=TEST,DC=LOCAL
    Verbindungs-Benutzername: Aministrator@test.local
    Verbindungs-Passwort: *****
    Attribut: Voller Name: fullName
    Attribut: E-Mail: mail
    Attribut: Benutzer-ID: sAMAccountName


    System:
    Joomla 3.8.8
    PHP 7.0.25
    Datenbankversion 5.7.21



    Die Recherche ergab kein funktionierendes Ergebnis sondern vielmehr unterschiedliche Aussagen. Sind die Parameter falsch oder müssen in Active Directory Voraussetzungen geschaffen werden?

    Besten Dank im Voraus

    Gruß Heri
    Geändert von Heri.V (19.09.2018 um 15:31 Uhr)

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hat es überhaupt jemand geschafft, die Anmeldung über LDAP (active directory) zu realisieren? Falls ja, wie?

    Ich komme einfach nicht weiter. Es konnte auch einiges über jmapmyldap finden aber offen gestanden kapiere ich nicht, was ich wo und wie benötige und aktivieren muss.

    Gruß Heri

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.630
    Bedankte sich
    656
    Erhielt 4.558 Danksagungen
    in 4.336 Beiträgen

    Standard

    Im Netz gibt es viele Hinweise - helfen diese nicht?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Die Hinweise sind immer nur einzelne Fragmente. Ich habe leider noch keine Info gefunden, die beschreibt, welche Komponenten/Module/Plugins von shmanic.com genau zu installieren sind und wie die Parameter gesetzt werden müssen. Ich will nicht ausschließen, dass alle Infos vorhanden sind und ich es einfach nur nicht verstehe.

    Am allerliebsten wäre mir natürlich wenn ich das Original-Plugin nutzen könnte.

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nach intensiverem Einlesen und der Unterstützung eines AD-Experten funktioniert es nun mit jmapmyldap Version 2.


    Gruß Heri

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    66
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Heri.V Beitrag anzeigen
    Nach intensiverem Einlesen und der Unterstützung eines AD-Experten funktioniert es nun mit jmapmyldap Version 2.


    Gruß Heri
    Gratulation :-)
    SSO geht auch ?
    Bei mir nicht, ich verwende auch das Shaniac Dingens

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein