+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Content - Embed Google Map Probleme

  1. #11
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.839
    Bedankte sich
    762
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.209 Beiträgen

    Standard

    Da es gegen die Google-Map-Lizenz verstößt, einen Screenshot einer Google Map zu zeigen (das ist nur für Print-Medien erlaubt) sehe ich da keinen Vorteil.
    Abmahnungen wegen Screenshots sind recht häufig - ob Verpixeln da hilft weiss ich nicht.

  2. #12
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.727
    Bedankte sich
    609
    Erhielt 4.302 Danksagungen
    in 4.104 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von firstlady Beitrag anzeigen
    Da es gegen die Google-Map-Lizenz verstößt, einen Screenshot einer Google Map zu zeigen (das ist nur für Print-Medien erlaubt) sehe ich da keinen Vorteil.
    Abmahnungen wegen Screenshots sind recht häufig - ob Verpixeln da hilft weiss ich nicht.
    Die Quelle steht direkt darunter und im Impressum wird es auch demnächst aufgeführt.

    Arbeite gerade aber auch an Alternativen für das Startbild.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #13
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    273
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    ich habe das Modul nun mal getestet und muss sagen eine gute Sache. Ich habe dadurch Facebook und Google ausgebremst. Screenshot muss ja nicht unbedingt sein, ich habe eine entsprechende Grafig gebaut. Entweder ich habe es nicht verstanden, oder wie soll man das Modul dann in Artikeln nutzen. Hier würde nur ein Plugin Abhilfe schaffen. Kleiner Hinweis zum Modul. Leider ist es nicht so ganz responsive und das Bild lässt sich nicht zentrieren.
    Es ist nie ganz richtig, irgend etwas für ganz falsch zu halten.

  4. #14
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.727
    Bedankte sich
    609
    Erhielt 4.302 Danksagungen
    in 4.104 Beiträgen

    Standard

    {loadposition fiktivemodulposition}

    Du schreibst manuell eine im Template nicht vorhandene Modulposition ins Positionsfeld - z.B. "hundkatzemaus" und in den Beitrag schreibst Du {loadposition hundkatzemaus}
    oder unterhalb des Editors gibt es einen Button "Module" damit kannst Du die Module auch einfügen.

    Responsive ist es - links unten FB und Karte.

    Das Bild sollte schon dem Format der anschließenden Ansicht entsprechen - im Modul kannst es aber unter "Bildgröße" versuchen

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  5. #15
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    273
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Ja da habe ich mich mal wieder falsch ausgedrückt. Ich habe dann ja nur immer die gleichen Daten von Google. Ich benötige aber im Artikel immer eine neue Position, das ist das Problem. Siehe Anhang so wird es im Browser angezeigt. (Gestestet mit Chrome, Firefox, Opera und IE) Es müsste hat nur zentriert sein.
    screen.jpg
    Geändert von Internetsurfer (10.04.2018 um 13:16 Uhr)
    Es ist nie ganz richtig, irgend etwas für ganz falsch zu halten.

  6. #16
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.727
    Bedankte sich
    609
    Erhielt 4.302 Danksagungen
    in 4.104 Beiträgen

    Standard

    Je nachdem wie viele es werden - musst Du Dir über die Google Maps jeweils eine entsprechende Karte einrichten - geht ja einfach und kopierst Dir den Iframe-Link in ein neues Modul - das Modul kannst Du ja so oft kopieren oder erstellen wie Du möchtest.

    Mit dem Button "Modul" unterhalb des Editors - dann ist die Position egal - das "Modul" in den jeweiligen Beitrag einfügen - die Module sollten allen Menüeinträge zugeordnet werden.

    Zentrieren kann man alles via CSS - dafür benötigt man aber einen Link zur Seite oder erstelle ein größeres Bild.

    Tipp: Klicke "Datenschutz deaktivieren" an - dann öffnet sich die Karte und nimm die Maße von dieser Karte...
    Geändert von NinjaTurtle (10.04.2018 um 13:55 Uhr) Grund: Typo

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #17
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    273
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard

    Je nachdem wie viele es werden
    Hunderte das wird nicht gehen. Ich habe nun die Bildgröße noch ein wenig angepasst dann geht es.
    Es ist nie ganz richtig, irgend etwas für ganz falsch zu halten.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein