+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ReCaptcha beim Bearbeiten eines Beitrages nicht "sichtbar"

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    114
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard ReCaptcha beim Bearbeiten eines Beitrages nicht "sichtbar"

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Joomla 3.8.5 ( hospiz-kulmbach.de ) das ReCaptcha Plugin nachinstalliert und dis funktioniert soweit für das Kontaktformular auch Problemlos.
    Des Weiteren habe ich im Backend einen Benutzer angelegt mit den zugewiesenen Gruppen: Registered, Author, Editor.
    Dieser kann sich problemlos einloggen und Beiträge bearbeiten.
    Jedoch, seit Aktivierung von ReCaptcha, kann er die Beiträge nicht mehr speichern der User das ReCaptcha nicht sieht. Beim Speichern wird er aufgefordert das nicht sichtbare Captcha Feld auzufüllen.

    Ich steh irgenwie vor einem Rätsel und weis nicht was ich machen kann damit ich beim Editieren das Captcha Feld sehen kann.
    Im backend unter System - Konfiguration habe ich folgende Einstellungen:

    Standard Editior: Editor - JCE ( auch andere schon getestet )
    Standard Captcha: Captcha - ReCaptcha
    Standard Zugriffsebene: Public

    Unter Plugins habe ich für Captcha folgendes eingestellt:
    Status: Aktiviert
    Zugriffsebene: Public
    Reihenfolge: 0. Captcha - ReCaptcha

    imho alles richtig gemacht....

    Kann mir wer dabei behilflich sein das Captcha beim Editieren sichtbar zu machen?

    Vielen Dank für Euere Unterstützung.

    Gruß Michael

    P.S. ich betreue diese Webseite ehrenamtlich. In vielen Foren werden Fragesteller gerne als Schmarotzer dagestellt um ihr Nichtwissen mit Forumsfragen dann teuer verkaufen zu können. Erstellt habe ich diese Webseite jedoch nicht.

  2. #2
    War schon öfter hier Avatar von MrMusic
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Frangn :-)
    Beiträge
    183
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 44 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    möglicherweise wird das Captcha durch das Template nicht angezeigt, jedenfalls hatte ich auch schon mal so einen Fall.
    Am besten testet du es einmal mit dem protostar-Template.
    Viele Grüße - MrMusic
    Unterstütze Joomla! - Welchen Level hast du?
    JoomGallery Demoseite | Demo-Shop für JoomGallery-Bilder

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    114
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo MrMusic,

    danke für den Tipp mit dem Template.
    Umgestellt auf Protostar ( Seite sieht dann bescheiden aus ) und Beitrag editiert - siehe da... Captcha vorhanden.
    Eine Idee was ich tun könnte damit das Captcha auch im aktuellen Template auftaucht?

    Gruß Michael

  4. #4
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    453
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 128 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

    Standard

    Oder Du hast das Captcha im Bearbeitungslayout nicht zugelassen. Check mal im Backend unter "Inhalt > Beiträge > Optionen > Bearbeitungslayout" das Feld "Captcha beim Einreichen erlauben".

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    19.041
    Bedankte sich
    732
    Erhielt 3.879 Danksagungen
    in 3.642 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von takvorian Beitrag anzeigen
    Eine Idee was ich tun könnte
    Da müsstest du uns einen Link zur Site geben und einen temporären Autoren anlegen. Das muss analysiert werden, sonst geht da nicht.
    Vielleicht hilft dir auch dieses hier weiter, wenn du es selber versuchen möchtest (wir benutzen nichts anderes):
    https://www.time4joomla.de/joomla-2-...en-findet.html
    Tutorial ist schon älter, gilt aber noch.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  6. #6
    War schon öfter hier Avatar von MrMusic
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Frangn :-)
    Beiträge
    183
    Bedankte sich
    23
    Erhielt 44 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von takvorian Beitrag anzeigen
    ...Umgestellt auf Protostar ( Seite sieht dann bescheiden aus ) und Beitrag editiert - siehe da... Captcha vorhanden...
    Da es nun zweifelsfrei mit dem Template zusammenhängt, solltest du dich bei deinem Template-Hersteller nach einem Update erkundigen.
    Falls nicht vorhanden, kannst du selbst versuchen den notwendigen Code "nachzurüsten".
    Schau mal in die components\com_content\views\form\tmpl\edit.php. Etwa ab Zeile 62 findest diesen Code-Abschnitt:
    Code:
    <?php echo $this->form->getInput('articletext'); ?>
    
    <?php if ($this->captchaEnabled) : ?>
    	<?php echo $this->form->renderField('captcha'); ?>
    <?php endif; ?>
    Das hier Fett markierte musst du in deinem Template in html\com_content\form\edit.php an der richtigen Stelle nachtragen.
    Viele Grüße - MrMusic
    Unterstütze Joomla! - Welchen Level hast du?
    JoomGallery Demoseite | Demo-Shop für JoomGallery-Bilder

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein