+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Attachments - Anhänge von Usern nur in eigenen Artikeln anlegen lassen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Attachments - Anhänge von Usern nur in eigenen Artikeln anlegen lassen

    Hallo zusammen,

    im Rahmen eines Intranets, möchte ich , das die Usergruppe "Registriert" in der Kategorie "Beispiel" Artikel anlegen kann und Anhänge den eignen Artikeln hinzufügen kann.

    Ich kann aber der Gruppe "Registriert" nur die Berechtigung "Create Attachment" geben.
    Bei Veränderung, löschen etc. kann ich z.B. "Edit Attachments For Owned Article/Parent" auswählen. Damit dürfen Sie nur die Anhänge der eigenen Artikel bearbeiten.
    Aber Sie können halt überall eigene Anhänge dranklatschen.... unabhängig davon ob es die eigenen Artikel sind oder nicht.

    Hat jemand dazu eine Idee? Bzw. hab ich da was übersehen?

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.163
    Bedankte sich
    139
    Erhielt 2.018 Danksagungen
    in 1.795 Beiträgen

    Standard

    "Create Attachment" ist (mir zumindest) in Joomla unbekannt. Gibt es bei mir nicht.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.201
    Bedankte sich
    424
    Erhielt 1.849 Danksagungen
    in 1.758 Beiträgen

    Standard

    Halllo,

    Kenn ich auch nicht. Was hat Deines mit Akeeba zu tun? https://www.akeebabackup.com/documen...ick-setup.html

    Liebe Grüße, Christine

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage

    Hö ? Bin ich grad verpeilt?
    Wo hab ich was von Akeeba geschrieben?

    Es geht um die Einstellungen des Plugins "Attachments Version 3.2.5".
    Dachte es wurde aus dem Titel klar

    Die Berechtigungen für Joomla sind da das Thema.
    Die User sollen nur Anhänge an eigene Artikel hochladen können und nicht an beliebige.

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.201
    Bedankte sich
    424
    Erhielt 1.849 Danksagungen
    in 1.758 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von nok_blackhawk Beitrag anzeigen
    Wo hab ich was von Akeeba geschrieben?
    nein, haste eh nicht. Bekenne mich so was von schuldig :-) Aber im Ernst: hab halt nach dem Wort: "Create Attachment" in Verbindung mit Joomla geschaut.

    Es geht um die Einstellungen des Plugins "Attachments Version 3.2.5". Dachte es wurde aus dem Titel klar
    Noch mehr Schuldgefühle - na sowas .... : Nein, war mir nicht klar. Wie kann ich denn auch das nicht wissen, wo es über 8000 JED Extensions gibt.

    Oba jetzt hier: https://extensions.joomla.org/extension/attachments/

    Ist es J 3.8 tauglich? https://github.com/jmcameron/attachments/releases

    Bin schon weg & wohl fehl hier.

  6. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.769
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 460 Danksagungen
    in 432 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von nok_blackhawk Beitrag anzeigen
    Es geht um die Einstellungen des Plugins "Attachments Version 3.2.5".
    Dachte es wurde aus dem Titel klar
    ...dachte du hast dies:

    http://www.joomlaportal.de/forenrege...e-richtig.html

    gelesen.

    Weil:

    Da sich in letzter Zeit die Fragen hier im Forum häufen, die

    a.) völlig unverständlich sind aufgrund mangelnder Infos
    aus:
    http://www.joomlaportal.de/forenrege...e-richtig.html

    Ich bin mir zu 0,xy% sicher das christine2 und Re:Later selbstverständlich alle 8003 Joomla-Erweiterungen in und auswendig kennen und auf deine Frage zuerst nicht vollumfänglich antworten konnten weil noch nicht einmal Google deine Frage/Problem verstanden hatte. Vermutlich wohl aufgrund der extrem vielen Details.
    Geändert von Sieger66 (10.01.2018 um 17:52 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  7. #7
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    2.696
    Bedankte sich
    136
    Erhielt 627 Danksagungen
    in 608 Beiträgen

    Standard

    Habe mir das Plugin mal angeschaut. So ganz verstehe ich es nicht.

    Installiere doch bitte erstmal die deutsche Sprachdatei und formuliere die Frage
    mit den Problem erneut.

    Oder mal direkt im Forum fragen.
    Gruß Elwood
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  8. #8
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    483
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 148 Danksagungen
    in 120 Beiträgen

    Standard

    Ausgehend von dem, was ich in dessen Help Forum und FAQs gesehen habe, würde ich mich nach einer Alternative umschauen. Der Autor ist offenbar anderweitig beschäftigt (Letzter Eintrag im Help Forum vom Oktober 2017 und unbeantwortet...).

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein