+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PDF anzeigen

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    124
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard PDF anzeigen

    Hallo,

    das Thema würde schon mehrfach im Netz, oder hier besprochen, ich komme aber nicht weiter.
    Versucht habe ein Embedded PDF darzustellen. Geht auch mit z.B. aridocsviewer sehr gut, am PC.
    Jetzt das "aber":
    Bei Android Tablet und Handy wird das PDF nicht in den Beitrag eingebunden, sondern immer nur in einem Popup-Fenster ein Download der Datei angeboten.
    Begriffen habe ich, dass das nicht innerhalb eines Beitrags geht. Nun suche ich eine Möglichkeit über einen Hyperlinkeintrag im Beitrag die PDF-Datei
    quasi auf Knopfdruck herunterzuladen und gleich anzeigen zu lassen, in einem neuen Fenster.

    Gibt's es da etwas bzw. wie geht so was?



    Gruß
    Dietmar

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.890
    Bedankte sich
    724
    Erhielt 3.854 Danksagungen
    in 3.617 Beiträgen

    Standard

    Das hat eigentlich nichts mit Joomla zu tun, sondern ist eine Sache des Browsers.
    Es gibt aber von Phoca was zum Thema PDF:
    https://www.phoca.cz/phocapdf
    Vielleicht hilft dir das wieter. Ich habs noch nie benutzt, weil mein Browser mir das anzeigt.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein