+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: DPCalendar: TCPDF Error: Could not include font definition file: freesans

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Frage DPCalendar: TCPDF Error: Could not include font definition file: freesans

    Hallo,

    für meine Website nutze ich das Kursbuchungssystem OSGSeminarmanager, das bei Kursbuchung automatisch eine PDF Rechnung per Email versendet.
    Seit ich DPCalendar installiert habe, funktioniert das aber nichtmehr - beim Absenden des Formulars kommt oben genannter Fehler:

    TCPDF error: Could not include font definition file: freesans

    Sobald ich DPCalendar deaktiviere, klappt wieder alles problemlos.
    Da ich aber gerne DPCalendar verwenden würde, wäre es toll, wenn jemand eine Lösung kennt.

    Vielen Dank!
    Geändert von coffeefish (24.06.2017 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    hm, push!

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.356
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.220 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Bei den beiden Herstellern nachfragen führt schneller zu einer Lösung, die sind ja auch dafür verantwortlich, dass es einen Konflikt gibt.

    Weiterhin gibt es keinen Link zu Deiner Seite, wenn beide Erweiterungen eingerichtet sind.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Leider geben die Hersteller keinen Support - man müsste das Produkt teuer kaufen (was ich ja prinzipiell nichtmal ausschließe - dazu muss es aber erstmal gut laufen).

    Sorry, der Link zu der Seite ist: http://www.epc-austria.at

    Vielen Dank!

  5. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    52
    Beiträge
    1.877
    Bedankte sich
    48
    Erhielt 570 Danksagungen
    in 536 Beiträgen

    Standard

    Das der DPCalendar solche Fehler verursacht ist mir bekannt auch mit anderen Erweiterungen z.B. JoomShopping...
    Wer jetzt für die Fehler zuständig ist, konnte ich nicht raus finden.

    Meine Empfehlung, eine alternative zu DPCalendar suchen.
    ein Deutschlaender in Holland zuhause!!
    www.gottwals.com

    und immer schön danke sagen

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    hast du eine gute alternative gefunden, die ähnliche funktionen bietet?

    danke!

  8. #7
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.839
    Bedankte sich
    132
    Erhielt 1.886 Danksagungen
    in 1.681 Beiträgen

    Standard

    Was ich mir vorstellen kann. Mehrere Erweiterungen nutzen die Bibliothek / Klasse TCPDF. Haben sie jeweils selbst dabei.

    Da man die Klasse nur 1x "pro Joomla" laden kann, kommt DPCalendar der anderen Erweiterung zuvor und definiert den Include-Pfad für die PDF-Fonts.

    Vergleicht man jetzt die PDF-Fonts-Ordner von z.B. JoomShopping und DPCalendar stellt man fest, dass JShop den Font freesans.php dabei hat. DPCalendar jedoch nicht.

    Würde ich also einfach mal versuchen, die tcpdf-Fonts-Ordner beider Ordner so zusammenzuführen, dass beide die selben Dateien enthalten. Oder Schnelltest: Die aus dem JoomShopping-TCPDF-Font-Ordner bzw. aus OSGSeminarmanager einfach mal in den von DPCalendar kopieren. Alles was nach freesans klingt.
    Geändert von Re:Later (20.06.2017 um 11:43 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    problem mittels font kopieren gelöst!!!

    DANKE!

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #9
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.839
    Bedankte sich
    132
    Erhielt 1.886 Danksagungen
    in 1.681 Beiträgen

    Standard

    ;-)
    Durch Nutzung dieses Bug-Fixes für Komponente DPCalendar hast du automatisch bei mir eine "Gold Subscription" für 125 EUR erworben. Diese berechtigt dich, den Fix auf beliebig vielen Domains für 19 Tage zu verwenden. Bitte vergesse die Überweisung nicht!
    ;-)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  13. Erhielt Danksagungen von:


  14. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    20
    Bedankte sich
    7
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Na dann kann ich die Gold Subscription ja gleich in Anspruch nehmen und dich als DPCalendar-Profi weiter befragen

    Gibt es im DPCal die Möglichkeit, dass Registrierte User ihre Teilnahme an einem Event bestätigen bzw auch wieder widerrufen können?
    Kenne nur dieses Ticketsyste/Buchungssystem, das ja einerseits mit Bezahlsystem verbunden ist (was unnötig wäre) und andererseits ein Storno (jemand nimmt an dem Event doch nicht teil) nicht zulässt.

    Vielen Dank!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein