+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

Thema: Event Table Edit - jetzt für Joomla 3.x

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    51
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard Event Table Edit - jetzt für Joomla 3.x

    Hallo Leute,

    ich habe beschlossen, das geniale, kostenlose und quelloffene Event Table Edit-Plugin von Manuel Kaspar weiterzuführen. Damit lassen sich von Usern editierbare Tabellen erstellen (so kann man es z.B. als Ersatz für Doodle verwenden!). Jetzt ist Version 4.0 für Joomla 2.5 und 3.x fertig. Es ist nun responsive und ab Version 4.1 ist sogar ein einfaches Terminbuchungssystem enthalten. Wer noch mithelfen möchte, es weiter zu entwickeln und Bugs zu melden, ist herzlich eingeladen auf www.eventtableedit.com/ mitzuarbeiten. Freue mich auf Rückmeldungen.
    Englisch: The free Event Table Edit for Joomla 2.5 and 3.x is back! The author, Manuel Kaspar, asked me to continue the plugin. It is responsive now and it has an appointment booking system function that can be activated with one click. Users and programmers are welcome to support the development of this awesome project on www.eventtableedit.com/.

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bogen / Niederbayern
    Beiträge
    93
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Gibt es da auch eine Demo-Seite? ich würde mir das gerne mal in Aktion ansehen.

  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Großartig Theophlilix! Bin gerade dabei auf J 3.4 zu migrieren und hatte nichs Adäquates zu Event Table Edit gefunden. Werde in den nächsten Wochen testen.

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    51
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Es gibt in der Tat nichts Adäquates für Joomla! Ich habe früher (für Joomla 1.5) auch lange gesucht, aber so vieles, auch an käuflichen Plugins, war Murks. Da kam mir Event Table Edit wie ein Geschenk vom Himmel vor!

    @joom_Dev: Eine Demo ist in Arbeit unter demo.eventtableedit.com. Screenshots folgen auch noch. Zuerst muss aber noch Version 4.1 fertig werden mit dem Terminbuchungssystem.

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Daumen hoch Super...

    ...das ihr das Tool weiterführt. Es ist wirklich das einzige seiner Art und es lässt sich super einsetzen.

    Nach dem ich die Files eingespielt habe, werden die Tabellen bereits wieder angezeigt und können editiert werden. Das einzige was noch nicht funktioniert, ist die Sortierfunktion. Denkt ihr, dass diese zeitnah funktioniert?

    Das Modul mod_etelastentry funktioniert übrigens auch nach drei kleinen Anpassungen:

    in der Datei mod_etelastentry.php

    Die Zeile 26 durch "require_once (dirname(__FILE__).'/helper.php');" ersetzen.

    In der Datei helper.php in den Zeilen 26 und 35 "JModel" durch "JModelLegacy" ersetzen.

    Danke für eure Rückmeldung.

    LG
    Markus

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Daumen hoch Danke!

    Hervorragend!
    Habe auch bereits seit langem vergeblich nach einer aktualisierten Version gesucht. Nutze die Komponente zur Terminverwaltung unseres Chores.
    Vielen Dank für die Arbeit!

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank, dass du diese Super Komponente weiter entwickelst. Ich würde gerne Bilder in die Tabelle einfügen.
    Ist dies in deiner aktuellen Version schon möglich?
    Hier hat einer in einer alten Version was beschrieben, wie es geht. Funktioniert dies so auch in der aktuellen Version?

    Vielen Dank für deine Antwort!

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    51
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    BBCode einzeln und auch zusätzlich für Bilder lässt sich in den Einstellungen jeder Tabelle vornehmen. Ich hatte leider noch keine Zeit alles zu testen, aber es sollte klappen.

  10. #9
    War schon öfter hier Avatar von Frechdeachs
    Registriert seit
    20.02.2008
    Alter
    37
    Beiträge
    167
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Lächeln Fehlermeldung

    Hallo Zusammen,

    ich verwende seit vielen Jahren die Komponente und bin froh das es diese auch für Jommla 3 nun gibt.

    Leider wurde unsere alte Seite (J 2.5) gehackt, wodurch wir nun gerade dabei sind diese komplett neu aufzubauen. Im Zuge dessen, würde ich gerne, die bislang verwendeten Tabellen wieder einfügen.

    Hierzu habe ich diese von der alten Seite Exportiert in Excel eingefügt und als CSV Datei gespeichert. Im Anschluss habe ich diese auf der neuen Seite durch Import eingepflegt und gespeichert.

    Leider erhalte ich immer Fehlermeldungen, die ich nicht deuten kann :cri:

    Hier ein paar Beispiele:

    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /kunden/suchmaschinenverwaltung.de/webseiten/CDS-Kunden2016/asv-muenchhausen2/administrator/components/com_eventtableedit/controllers/csvimport.php on line 43

    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /kunden/suchmaschinenverwaltung.de/webseiten/CDS-Kunden2016/asv-muenchhausen2/administrator/components/com_eventtableedit/controllers/csvimport.php on line 88

    Strict Standards: Declaration of EventtableeditModelEtetable::batch() should be compatible with JModelAdmin::batch($commands, $pks, $contexts) in /kunden/suchmaschinenverwaltung.de/webseiten/CDS-Kunden2016/asv-muenchhausen2/administrator/components/com_eventtableedit/models/etetable.php on line 13

    Strict Standards: Declaration of EventtableeditModelEtetable::prepareTable() should be compatible with JModelAdmin::prepareTable($table) in /kunden/suchmaschinenverwaltung.de/webseiten/CDS-Kunden2016/asv-muenchhausen2/administrator/components/com_eventtableedit/models/etetable.php on line 13

    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /kunden/suchmaschinenverwaltung.de/webseiten/CDS-Kunden2016/asv-muenchhausen2/administrator/components/com_eventtableedit/controllers/csvimport.php on line 89

    Strict Standards: Declaration of EventtableeditTableEtetable::_getAssetParentId() should be compatible with JTable::_getAssetParentId(JTable $table = NULL, $id = NULL) in /kunden/suchmaschinenverwaltung.de/webseiten/CDS-Kunden2016/asv-muenchhausen2/administrator/components/com_eventtableedit/tables/etetable.php on line 176


    Kann mir einer von euch vielleicht sagen, woran es liegt und wie ich es hinbekommen kann ? Gibt es eventuell noch ne Alternative diese auf meine neue Seite zu migrieren ?

    Würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen.

    LG
    Frechdachs

  11. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    51
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Hallo Frechdachs,

    welche Joomla-Version verwendest du ? Und: Hast du dir die neueste Version von Event Table Edit gezogen? (https://github.com/Theophilix/event-...ive/master.zip). Die Fehlermeldungen sehen nach strengem Debugging-Modus aus. Ist dem so?

    bitte prüfen:
    1. Import-Parameter: wurden beim CSV-Import die Datentypen für jede Spalte korrekt festgelegt? Ggf. überall "text" verwenden.
    2. CSV-Datei: Sind die Trennzeichen der CSV korrekt? Verwende zum Testen mal eine ganz einfache CSV Datei.
    3. demo.eventtableedit.com besuchen und dort im Admin-Bereich die CSV holen und/oder hochladen zum testen.

    Grüße,
    Theophilix

+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein