+ Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120

Thema: Event Table Edit - jetzt für Joomla 3.x

  1. #101
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem, dass ich im Frontend die Zeilen nicht bearbeiten kann. In der Demo (https://demo.eventtableedit.com/demo-table-normal.html)
    funktioniert es wunderbar. Habe die Einstellungen (Backend) genauso vorgenommen, aber ich kann die Zeilen nicht bearbeiten.
    Es kommt kein PopUp zum Bearbeiten.

    Habe mal einen Testuser angelegt, falls es sich jemand anschauen könnte (im Frontend) und einen Rat weiß, wäre ich sehr dankbar.

    Bitte PN, falls jemand die Zugangsdaten möchte.

    Vielen Dank u. viele Grüße
    Torsten

  2. #102
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    16.262
    Bedankte sich
    581
    Erhielt 4.200 Danksagungen
    in 4.006 Beiträgen

    Standard

    Das kann ich bestätigen - kann auch im FE keine Anpassungen mehr vornehmen - es erscheint kein Icon zum Bearbeiten.

    Edit: jetzt nach 30 Minuten funktioniert es plötzlich - k.A. warum
    Geändert von NinjaTurtle (06.10.2017 um 20:33 Uhr)

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Schützen Sie sich vor Wegwerf-E-Mail-Adressen

  3. #103
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    350
    Bedankte sich
    32
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

    Standard

    bei mir muß ich vor jedem Einfügen oder Bearbeiten den gesamten Cache löschen. Dann werden Änderungen oder Ergänzungen übernommen. Das ist aber ziemlich umständlich und sicher so nicht gewollt.

    Edit:
    Was ich festgestellt habe; es lassen sich alle Einträge im FE tätigen und nach Löschen des Cache werden diese auch angezeigt. Ist aber auch nicht sonderlich prickelnd.
    Geändert von UweJ. (07.10.2017 um 18:59 Uhr)
    Bye Uwe

  4. #104
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    51
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe auf test.eventtableedit.com das neueste Joomla! 3.8.1 Stable (System - Einstellungen auf Standard nach Installation gelassen, kein Caching) und ETE-Version 4.5.4 sowie PHP 7.1. Ich nutze Firefox 56.0 und einen Desktop PC. Mit dem user "test" und dem passwort "test" dürft ihr das gerne testen. Alles funktioniert korrekt. Sehr merkwürdig...
    Vielleicht liegt es am verwendeten Browser oder Cache-Einstellungen?
    Geändert von Theophilix (10.10.2017 um 21:17 Uhr)

  5. #105
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    350
    Bedankte sich
    32
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

    Standard

    hm, funktioniert in der Tat so wie es wohl soll.

    Edit:
    ich habe soeben alles nochmals neu installiert und bei mir muß ich nach wie vor den Cache löschen, um die Eingaben sichtbar zu machen. Meine PHP Vers. 7.0.23-he.0 unter Browser Google und mit Desktop Rechner.
    Ich habe Normales Caching eingeschaltet.

    Und nochmal.....bei abschaltetem Cache klappt es.
    Geändert von UweJ. (10.10.2017 um 21:33 Uhr)
    Bye Uwe

  6. #106
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    51
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Noch eine Frage: Hast du "Plattformspezifischer Cache" aus? Und bezüglich (System) Cache: Macht normales oder erweitertes caching einen Unterschied?
    Das Problem gab es schon einmal: https://github.com/Theophilix/event-...edit/issues/69 und https://github.com/Theophilix/event-...edit/issues/70. Auch da waren die Fehler nicht reproduzierbar...
    Ferner gab es ein reload - Problem: https://github.com/Theophilix/event-...edit/issues/39. Damals wurde in der Datei: site/helpers/popup.js, die Zeile 582 "window.location.reload();" hinzugefügt...

  7. #107
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    350
    Bedankte sich
    32
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

    Standard

    ich habe "Plattformspezifischer Cache aus" Bei Cach "AN-Normales Caching" funktioniert es nicht und bei Erweitertes Caching auch nicht.
    Bei mir funktioniert es nur mit "Cache aus"
    Bye Uwe

  8. #108
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    50
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Ich habe auch versucht, eine CSV- Tabelle mit deiner Komponente EVE auf die Website zu laden. Wäre genau das, was ich brauche. Nun sind da einige Fehlermeldungen und Feststellungen. Ich getraue mich nicht, den Code zu verändern,
    weiss ich doch nicht so genau, was ich wohin schreiben müsste:


    Ich würde so gerne den BBCode anwenden, doch ich glaub, da is ein Programmierfehler (?) Ich getraue mich nicht, da etwas zu ändern, könnte mir jemand helfen? Hier die Testseite, wo EVE (oder ETE?) installiert is, da kann man es ev im Code sehen,Die CSV Tabelle ist einfach, 5 Spalten formatiert als Text und eine als Link.

    http://www.test.unser-neues-deutschl...p/tabelle-menu

    Ich seh nur, dass da nen Haufen Knoten mit dem Template verknüpft sind...

    Die Links funktionieren auch nicht, formatiert als Link, obwohl sie eigentlich funktionieren sollten :( VIelleicht würden sie das bei geöffnetem Fenster von Telegram (web), dem betreffenden Messenger)
    Nein, hmmm... :/ @TelegramDE wär eigentlich richtig in voller Länge: https://t.me/telegramDE - allerdings öffnet er https://telegram.me/stickersChannel auch nicht, dieser Link wäre richtig...
    Wenn ich den Link von der Testseite aus öffne, geht er nicht, kopiere ich ihn und füge ihn in einen neuen Tab ein, sehe ich, dass er automatisch ein http:// (zuviel) vorne drangehängt hat... brrrrr, alle Links neu machen...

    Ich habe dir Printscreens von den Fehlermeldungen gemacht, falls du die Website nicht erreichen kannst. Da ist noch ein anderer Server- Error aber ich nehme an, er hat nichts mit der Fehlermeldung von Eve zu tun.

    Mit welchen Login Daten könnte ich in das Backend deiner Demo- Seite um zu gucken, ob dort auch Fehlermeldungen erscheinen? ahh, ich sehe es aber nutzt in meinem Fall ja nix, da du keine Bilder für
    den BBCode, bei dem der Fehler auftaucht, dort hast

    Ja und als letzte Frage; was ist das Geheimnis dieser Login Form, um die Tabelle editieren zu können? Also das da ein Pop Up erscheint? Muss man da mit einer bestimmten Nutzergruppe angemeldet sein?


    Grüässle; zoe
    Geändert von Zoe_Furrer (15.10.2017 um 14:26 Uhr)

  9. #109
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    51
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard

    Hallo Zoe,

    schön, dass du ETE (nicht EVE!) benutzt und hier Rückmeldungen gibst. Nun meine Antworten:

    1. Deine Testseite ist nicht erreichbar
    2. Die BBCode-Datei findest du unter components/helpers/bbcode.php. Im Backend musst du die BBCode-Option natürlich aktiviert haben.
    3. Die interessanteste Datei dürfte \helpers\etetable.php sein ab Zeile 76. Da wird das http:// hinzugefügt. Die Zeile 81 könntest du auskommentieren mit einem Doppel-Slash.
    4. Du musst bei jeder Tabelle die entsprechenden "access rules" einstellen. Wenn das Ladesymbol dreht und nciht passiert einfach "Speichern" klicken. Dann wird das trotzdem gespeichert.

    Grüße,
    Theophilix
    Geändert von Theophilix (15.10.2017 um 20:17 Uhr)

  10. #110
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    50
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    1. Das ist richtig, deshalb hier der Printscreen der Fehlermeldungen: (manchmal kommt sie nach paar mal reloaden)
    Fehlermeldung1.jpg

    2. Schon gefunden, aber getrau mich nicht, es noch schlimmer zu machen, d.h. keine Ahnung von coden. Muss ich dort Titel, Breite, Höhe der Bilder definieren? Wenn ja, was ist die ganz korrekte Schreibweise?
    An welcher Stelle? Und warum wisst ihr immer die Zeilennummer im Code?

    3. Danke schön, wird ausprobiert -- Im online html editor steht in Zeile 81: $this->parsebbcode->setCodeFlag ('*', 'closetag', 'bbcode_CLOSETAG_OPTIONAL'); ist das die richtige Zeile, ehh? Was müsste ich wohin schreiben, wenn ich statt das http:// ein https://telegram.me hinzufügen möchte? Ich glaub, das ist nicht die richtige Zeile, ob ich wohl nen PHP Editor ausprobieren soll?

    4. Access rules? Wo find ich die, was ist das?

    Grüässle, Zoe
    Geändert von Zoe_Furrer (16.10.2017 um 14:52 Uhr)

+ Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein