+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: facebook News auf Joomla Homepage einbinden

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard facebook News auf Joomla Homepage einbinden

    Hallo, zusammen!

    Ich betreibe für meinen Verein eine Homepage mit Joomla http://www.tveitelborn.de
    Nun ist es nervig, ständig die Homepage mit der facebook Seite sync zu halten.
    Da es einfacher ist, die News auf facebook einzustellen, würde ich gerne die facebook Aktuellsten Beiträge einfach auf der Mitte meiner Homepage einblenden.

    Irgendwie finde ich immer Beiträge, wie man Like Buttons etc. einbindet, aber nirgendwo etwas zu der News Integration.

    Weiss hier jemand was? Gibt es fertige Templates, die man ggf. auch kaufen kann oder ein Plugin?

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Matti1972
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.248
    Bedankte sich
    90
    Erhielt 359 Danksagungen
    in 292 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    alles was dein Herz begehrt: http://extensions.joomla.org/extensi...cebook-display

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Marco

    Die Joomla-Extension Seite (siehe Link von @Matti1972) gibt dir schon relativ viele Auswahlmöglichkeiten. Ich war kürzlich vor einem ähnlichen Problem und musste Postings auf einer Facebook Seite auf einer Website einbinden. Ich habe mich dann schlussendlich fürs 'Facebook-Multipage-Viewer" Modul von Codeboxr entschieden: http://codeboxr.com/product/facebook...-joomla-module. Ist zwar keine Freeware, aber es lässt sich sehr einfach und gut in das eigene Joomla-Template einbinden. Wie es live aussieht, siehst du z.B. hier: http://www.freshies.ch (die Beiträge in der mittleren Kolonne sind Facebook-Postings von der Facebook-Seite: https://facebook.com/freshies.ch).

  4. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Loschdi
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.363
    Bedankte sich
    214
    Erhielt 161 Danksagungen
    in 155 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    wir machen es bei unserer Vereinsseite anders. Wir lassen die Beiträge die wir in der Joomla-Seite schreiben automatisch auf Facebook posten. Das ganze machen wir via RSS. Wie folgt vorgehen:

    1. RSS Feed generieren aus z.B. der Kategorie News oder Aktuelles oder wie auch immer Ihr das auf der Seite genannt habt. Wir nutzen dazu DIESE Komponenten. Hier wird dann ein Link generiert
    2. Auf Facebook dieses Tool integireren.

    Einfach Einstellungen anpassen. Z.B. wie oft am Tag abgeglichen werden soll usw. und schon hast Du Dein Problem gelöst?

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.356
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.220 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Ich verstehe den TE so, dass er die FB-Einträge auf seiner Joomla Seite haben möchte und nicht andersrum

  7. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Loschdi
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.363
    Bedankte sich
    214
    Erhielt 161 Danksagungen
    in 155 Beiträgen

    Standard

    stimmt aber habe ja geschrieben "wir machen das anders" bevor ich es erklärt habe. Ich denke Ihm geht es darum nicht alles doppelt zu pflegen. Da wird die Richtung zweitrangig sein hoffe ich.

  8. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    238
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wenn du das noch liest die Textbox von Facebook ist zu klein.

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87
    Bedankte sich
    14
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    @Loschdi, leider funktonieren die Tools nicht mehr. Genauso möchte ich das haben, das News von meiner Seite automatisch auf der Fcaebook Seite gepostet wird. Eine Idee, welchen anderen Tool man verwenden kann?
    Danke vorab für den Rat und Tipp
    Das Wort Windows stammt aus einer alten Indianersprache der Sioux Familie und heißt Übersetzt "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr"

  10. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    93
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    man kann dassekbe auch mit: IFTTT (if this then this) bewerkstelligen.

    Man muss dann nur den feedlink der "Aktuelles"-Joomlakategorieblogseite eintragen und die FB-Seite festlegen... dort kann man es dann darstellen lassen. Man hat auch die Wahl aus verschiedenen "Anzeigeoptionen", je nachdem welches Plugin mal wählt.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein