+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kein Guthaben bei der Datenbank?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Kein Guthaben bei der Datenbank?

    Hallo,
    hier am Anfang steht wie bei allen: "Ich bin neu, kenne mich nicht aus und habe alles abgesucht usw." und dann kommt das Problem:

    Nu ist sie da "Die Katastrophe", ich habe mir mit rumspielerei die webseite zerschossen. Der freundliche Provider von nebenan hat die netterweise zwischengespeichert und zu einem Zeitpunkt wo sie noch lief wiederhergestellt. Soweit so gut.
    Ich habe mir Formularmaker 3 gekauft und hatte diese vorher auch installiert. Nach der Wiederherstellung, war diese Extention nicht mehr da. Auch kein Problem - neuinstalation... und dann kommt diese Fehlermeldung:
    SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
    Paket Installieren: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: com_formmaker.zip.

    Ich denke ich liege nicht ganz daneben, wenn ich davon ausgehe das in der Datenbank "Reste" übergeblieben sind. Was habe ich denn jetzt zu machen - habe mal php admin aufgemacht, aber das verstehe ich nicht.
    Wenn ich verspreche alles über Php-Admin zu lernen, könnte mir dann jemand jetzt sagen was genau zu tun ist, damit ich erstmal weiter komme?
    Vielen Dank und stay tooned - Daffy Toon
    Geändert von Daffy-Toon (10.07.2019 um 10:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.605
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Da Du diese Erweiterung gekauft hast, solltest Du den dortigen Support fragen.

    Was hat denn das googeln Deiner Fehlermeldung erbracht?

    Was hat Deine Frage mit Deiner Überschrift zu tun: "Kein Guthaben bei der Datenbank?"

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja, da habe ich zuerst gefragt, aber seit 2 Tagen keine Antwort bekommen...
    Ich bin inzwischen bis hierher gekommen (siehe Bild) kann ich diese Datensätze einfach löschen?
    Bei der Wahl der Überschrift ging es einzig und alleine um Aufmerksamkeit - wie zielführend das ist - ?
    Ich vergesse immer, dass Hardcore Mathematiker anderes reagieren als LEute aus dem Bereich "kreatives Schreiben" - ich werde da in Zukunft sensiebler mit umgehen.

    http://www.klaus.voesch.info//images/db.jpg
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Daffy-Toon (10.07.2019 um 06:34 Uhr) Grund: noch ein schlechtes Bild

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.605
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Kann da nichts lesen....


    Bzgl. Deiner Überschrift: hier handelt es sich um ein Forum mit einer Suchfunktion.
    Hat nun jemand das identische Problem kann er eine eventuelle Lösung nicht über die Suchfunktion finden.

    Es liegt also an Dir die Überschrift jetzt zu ändern.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  5. #5
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    785
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 104 Danksagungen
    in 101 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Daffy-Toon Beitrag anzeigen
    Der freundliche Provider von nebenan hat die netterweise zwischengespeichert und zu einem Zeitpunkt wo sie noch lief wiederhergestellt.
    Moin,

    dann ist bei der Wiederherstellung einiges schief gegangen. Ich tippe mal darauf, dass die zurückgespielte Datenbank nicht mit den Dateien und Ordnern übereinstimmte.

    Frage mal deinen Provider, ob Du die Datensicherung zugesendet bekommen kannst. Diese würde ich dann erst einmal Local versuchen wieder herzustellen.

    Das einfache Löschen der Datensätze ist nicht ratsam, da auch in der DB In der Tabelle: (weiß ich gerade nicht) verweise zur Installation dieser Erweiterung stehen.
    Geändert von faro02 (10.07.2019 um 08:18 Uhr)

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo faro,
    ich habe ja ein backup vom Zustand jetzt, ich könnte es ja mal einfach drauf ankommen lassen - so viel kann ja nicht passieren, ist ohnehin mehr eine Test und Bastelseite. Ich möchte das aber verstehen, was ich mache. Darum meine Frage: "Bin ich da an der richtigen Stelle und ist es denkbar, dass ich danach die Anwendung installiert bekomme oder völlig abwegig?
    Geändert von Daffy-Toon (10.07.2019 um 08:28 Uhr)

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @NinjaTurtle
    Ich finde die Überschrift kreativ und innovativ, die von Dir vorgebrachten Bedenken teile ich mit folgender Begründung nicht:
    Die Suchfunktion sucht nicht in der Überschrift nach einem "Problem". Kein Mensch sucht wenn er: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'
    Paket Installieren: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: com_formmaker.zip. finden will in der Überschrift. Alles was ich als Überschrift eingeben könnte, ist mindesten ebenso unzutreffend oder ungenau. Zum anderen, ich verstehe was du mir sagen möchtest, aber findest du es zielführend statt Antworten und Hilfestellung zu geben du darauf verweist das ich wo anders suchen soll? Einen Lösungsansatz habe ich von dir nicht gelesen, hast du einen, dann lass es uns wissen. "Geh wo anders fragen" und hast du schon bei google versucht hilft jedenfalls nicht.
    Der Link führt zum lesbaren Bild, dafür habe ich den hingeschrieben.
    Nix für ungut - ok?
    Geändert von Daffy-Toon (10.07.2019 um 08:31 Uhr)

  8. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.605
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Daffy-Toon Beitrag anzeigen
    @NinjaTurtle
    Ich finde die Überschrift kreativ und innovativ, die von Dir vorgebrachten Bedenken teile ich mit folgender Begründung nicht:
    Für User, denen es am Verständnis fehlt, habe ich eine sehr gute Funktion...

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Spricht für sich selber... 3 Beiträge ohne einmal auf das Thema einzugehen und dann auch noch intolerant für andre Ansichten - behandelst du deine Kunden aus so? Zeugt nicht von Souveränität, wenn man sich so kindisch verhält. Du bist bisher noch nicht einmal auf das Problem geschweige denn wenigstens den Ansatz einer Lösung davon eingegangen. Und dass, obwohl dir ja angeblich das Allgemeinwohl so am Herzen liegt. Stell dir vor, ich hätte eine aussagekräftige Überschrift genommen, jemand freut sich wie Bolle endlich eine Lösung zu bekommen und muss dann lesen, dass er bei google nachsehen soll. Die Enttäuschung habe ich all denen ja schonmal erspart. Ich hatte gehofft hie eine schnelle Lösung zu finden – im Idealfall eine Frage - eine Antwort. Von dir habe ich stattdessen weitere drei Fragen mehr als vorher – plus, ich fühle mich genötigt auf den Quatsch auch noch einzugehen.
    Ich werde eine Lösung finden und die dann hier posten, wie immer die auch aussehen mag, damit dann jemandem mit ähnlichem Problem geholfen ist – oder auch nicht, je nach dem. Aber offensichtlich ist für dich ja diese „unmögliche Überschrift“ das größere Problem. Hast du schonmal gelacht im Leben?

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    72
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Was mir geholfen hat:
    Ich habe die Daten gesichert, dann die verbliebenen Einträge gelöscht und konnte die Anwendung ohne Probleme erneut installieren.
    Es gibt auch noch weitere Lösungen, googelt mal nach "Kein Guthaben auf der Datenbank"
    Der Fehler tritt auf, weil versucht wird einen eindeutigen Eintrag zu machen, wo schon einer ist. Leeren müsste also auch gehen. Wie gesagt, ich hab es gelöscht und keinerlei Probleme, da die Tabellen bei der Installation neu erstellt werden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein