+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Module Parameter

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bogen / Niederbayern
    Beiträge
    96
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard Module Parameter

    Hallo zusammen,
    In der XML meines Moduls kann ich einige Parameter festlegen und dann auch auf diese über $params in der mod_myModule.php zugreifen.
    Auf der rechten Seite der Konfiguration werden auch andere (wahrscheinlich globale) Parameter angezeigt.
    Position, Status, Reihenfolge, Sprache etc.
    Wie kann ich in meinem Modul auf diese Einstellungen zugreifen?

    In den $params in der mod_myModule.php sind nur die Einstellungen meines Moduls aber nicht die Joomla-Einstellungen wie Position, Status, Reihenfolge, Sprache etc. vorhanden.
    Wie komme ich an diese anderen Einstellungen ran?

    Noch was: Seit dem Update auf Joomla 3.9.6 kann ich keine Reihenfolge für die Module mehr auswählen:
    Reihenfolge: "- Select an Option -" die Liste ist leer.
    Die Sortierung geht dann nur noch über die integrierte Order-Funktion der Modul Liste "saveOrderAjax()" auf der Module-Site.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Gruß an alle
    Fred

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.597
    Bedankte sich
    756
    Erhielt 4.001 Danksagungen
    in 3.759 Beiträgen

    Standard

    Verstehe nicht wirklich, wo das Problem ist, bzw. was du machen möchtest?
    Die Position wählst du beim Modul direkt ein. Ebenso die Sprache und weitere Einstellungen.

    Das Problem der Position - sollte eigentlich in der Übersicht aller Module einstellbar sein. Zumindest mache ich das dort immer. Wenn im editierten Modul nichjts angezeigt wird, kann es auch sein, dass es keine weiteren Module an der ausgewählten Position gibt. Oder das Modul noch nicht gespeichert wurde und somit die Position für Joomla noch nicht ersichtlich ist.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein