+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FileSharing für Kunden über Joomla

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Tormentor667
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Lauterstein
    Beiträge
    262
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard FileSharing für Kunden über Joomla

    Liebe Joomlaner,

    ich brauche etwas Info zwecks FileSharing für die Webseite eines Kunden. Es handelt sich hierbei um einen Architekten, der über seine Webseite Daten zur Verfügung stellen will aber nur bestimmte Daten für bestimmte Kunden. Das "Sharing" ginge entweder über einen Link ohne Passwort oder mit Passwort. Die Daten müssen nur über den Adminbereich hochgeladen werden und dort kann dann der Link generiert werden. Der Download erfolgt dann über Link und Frontendmaske. Welche Komponente erlaubt denn sowas in der Art?

    Im Prinzip stelle ich mir folgendes vor:

    1) Seiteinhaber (Admin) lädt eine Date hoch
    2) System generiert einen Link
    3) Seiteninhaber schickt Link an Kunden
    4) Kunde klickt auf Link und gelangt auf Joomla Seite mit Downlod
    5) (optional) Kunde muss Passwort eingeben

    Vielen Dank schonmal für's Feedback,
    Grüße, Tormi
    Geändert von Tormentor667 (10.05.2019 um 11:18 Uhr)
    "Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.” (Charles Spencer Chaplin)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.779
    Bedankte sich
    155
    Erhielt 2.246 Danksagungen
    in 2.014 Beiträgen

    Standard

    Siehe https://www.phoca.cz/documents/17-ph...-download-link
    also Phoca Download hat ein "Unique Download Link" Feature
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Tormentor667
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Lauterstein
    Beiträge
    262
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Re:Later Beitrag anzeigen
    Siehe https://www.phoca.cz/documents/17-ph...-download-link
    also Phoca Download hat ein "Unique Download Link" Feature
    Vielen Dank für die Info, nur zum Verständnis: Kann ich aus dem Phoca Download Backend einen Download Link generieren, diesen dann einem Kunden zukommen lassen und er lädt sich dann die Datei runter? Wird aus der E-Mail sofort ohne Umwege die Datei runtergeladen oder werde ich erst auf die Frontseite geleitet und klicke dann auf "Download"?
    "Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.” (Charles Spencer Chaplin)

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.379
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.926 Danksagungen
    in 1.827 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    steht in dem von Re:Later geschickten Link. Danke dafür!

    Siehe die Punkte 1-9 und dann Punkt 10.
    Hier in deutsch: https://www.reisefotografien.eu/phoc...erheitsmerkmal

    Aktuellste Version von 3.1.9 (PD) ist nötig, da ab Version 3.1.8 (PD) vor kurzem wegen: Unique Download Link etwas geändert wurde.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Tormentor667
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Lauterstein
    Beiträge
    262
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Dann danke euch für den Tipp, werde das mal entsprechend testen
    "Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.” (Charles Spencer Chaplin)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein