+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: IFrame lässt sich nicht einbinden

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard IFrame lässt sich nicht einbinden

    Hallo liebe Community,
    ich versuche seit Tagen schon, mittlerweile recht verzweifelt, ein Buchungs-Iframe in eine Joomla-Website einzubauen.
    Joomla 3.9.6 = aktuell, Bisherige Versuche (soweit ich mich erinnern kann):
    Verschiedene Editoren wie JCE, Tiny, Kein Editor... wurden probiert, es wurden die gesperrten Inhalte geändert, Einstellungen global und am Benutzer nach Anleitung der Foren probiert,
    ich habe schlußendlich noch den Sourcerer als Plugin installiert, mit dem lassen sich super einfach html Codes eingeben, allerdings kommt bestenfalls ein weißer Rahmen oder der Code 1:1
    In meiner Not habe ich gestern noch ein Jimdo Seite erstellt und das Iframe eingefügt :-( hier das selbe Ergebnis.
    Kann der Code des Iframe "defekt" sein? Laut Herausgeber funktioniert der Code sonst schon überall....

    Derzeit notdürftig über einen Wrapper als Menüeintrag in der Seite dargestellt, allerdings sind hier einige Funktionen wie das automatische mitscrollen nicht verfügbar - für die Gäste nicht so Nutzerfreundlich und deshalb gehen vermutlich (nicht messbar) teilweise Buchungen verloren.

    Ich habe alles was ich in Google auf Deutsch gefunden habe schon probiert, teilweise englische Foren gelesen und weit über mein eigentliches Wissen hinaus alles mögliche probiert (in Summe, da Hobby und interessiert, sicher schon 50 Stunden+)
    Kann mir jemand helfen? Braucht Ihr noch Informationen?

    Vielen Dank schon im Voraus!
    Liebe Grüße Michael

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Erfolgt der Aufruf über http oder https? Ändere das mal testweise!

    Ansonsten ist das ohne Link zum Problem schwer zu beurteilen, woran es liegen könnte!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.513
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    Poste mal den Iframe-Code - dann kann man den selber testen

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Sorry für die späte Antwort, bin ziemlich im Stress wegen Muttertag.
    Unsere Homepage ist https, iframe-src ebenfalls.
    Hier der Code:
    <iframe id="wb-widget" src="javascript:void(0);" data-src="https://liebnitzmuehle.at1.webbox.interalp.at/?mode=iframe" style="height: 586px; overflow: hidden; width: 100%;" scrolling="no"></iframe>
    <script type="text/javascript">

    var headerHeight = 1,
    webBoxElement = document.getElementById("wb-widget"),
    webBoxMethod = window.addEventListener ? "addEventListener" : "attachEvent",
    webBoxListener = window[webBoxMethod],
    webBoxMessage = webBoxMethod == "attachEvent" ? "onmessage" : "message",
    webBoxParams = "";

    webBoxListener(webBoxMessage, function(e){

    if ( e.data !== "" && e.origin.indexOf("webbox") > -1 ){
    document.getElementById("wb-widget").style.height = parseInt(e.data.height) + "px";
    if ( e.data.offsetTop !== undefined ){
    window.scrollTo(0, parseInt(e.data.offsetTop) + (webBoxElement.getBoundingClientRect().top - document.body.getBoundingClientRect().top) - headerHeight);
    } else if ( e.data.scroll !== undefined ){
    setTimeout(function(){
    window.scrollTo(0, window.scrollY + 1);
    }, 500);
    };

    };

    }, false);

    window.onscroll = function(){

    var elementPosTop = webBoxElement.getBoundingClientRect().top + window.pageYOffset - headerHeight,
    elementHeight = webBoxElement.offsetHeight,
    windowScrollTop = window.pageYOffset,
    topValue = windowScrollTop - elementPosTop;

    if ( windowScrollTop < elementPosTop ){
    topValue = 0;
    };

    webBoxElement.contentWindow.postMessage({
    "height": elementHeight,
    "top": topValue
    }, "*");

    };

    window.onload = function(){

    var elementPosTop = webBoxElement.getBoundingClientRect().top + window.pageYOffset - headerHeight,
    elementHeight = webBoxElement.offsetHeight,
    windowScrollTop = window.pageYOffset,
    topValue = windowScrollTop - elementPosTop;

    if ( windowScrollTop < elementPosTop ){
    topValue = 0;
    };

    webBoxElement.contentWindow.postMessage({
    "height": elementHeight,
    "top": topValue
    }, "*");

    };

    function getURLParameter(name){

    name = name.replace(/[\[]/, "\\[").replace(/[\]]/, "\\]");

    var regex = new RegExp("[\\?&]" + name + "=([^&#]*)"),
    results = regex.exec(location.search);

    return results === null ? "" : decodeURIComponent(results[1].replace(/\+/g, " "));

    };

    if ( getURLParameter("Op") !== "" ) webBoxParams = "&Op=" + getURLParameter("Op");
    if ( getURLParameter("DateFrom") !== "" ) webBoxParams += "&DateFrom=" + getURLParameter("DateFrom");
    if ( getURLParameter("DateTo") !== "" ) webBoxParams += "&DateTo=" + getURLParameter("DateTo");
    if ( getURLParameter("Room") !== "" ) webBoxParams += "&Room=" + getURLParameter("Room");
    if ( getURLParameter("Package") !== "" ) webBoxParams += "&Package=" + getURLParameter("Package");

    if ( webBoxParams.length > 0 ){
    webBoxElement.setAttribute("data-src", webBoxElement.getAttribute("data-src") + webBoxParams);
    };

    ga(function(tracker){
    var clientId = tracker.get("clientId");
    webBoxElement.src = webBoxElement.getAttribute("data-src") + "&clientID=" + clientId;
    });

    </script>

    Dankeschön!

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Homepage wo es eingebunden wird inkl. der Unterseite: https://liebnitzmuehle.at/de/29-buchen

  6. #6
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    655
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 214 Danksagungen
    in 177 Beiträgen

    Standard

    Selbst wenn man den Code in eine nackte HTML-Seite packt, wird nur ein leerer Rahmen angezeigt. Also hängt das Script noch von irgendwas ab, was zusätzlich außerhalb des IFRAME eingebunden werden muss, oder ist fehlerhaft.

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  7. #7
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    Auf deiner Seite wird in einer Zeile folgendes angezeigt:
    <script type="text/j-avascript">

    Könnte es eventuell daran liegen?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja genau das ist es.
    Habe gerade noch einmal mit dem Entwickler telefoniert, "mein Joomla" fügt beim Speichern immer diesen Bindestrich hinzu, egal ob ich selbst schreibe oder copy&paste.
    Es müsste also eine Einstellung im Joomla sein, die bei mir anders ist.
    Habt ihr da Ratschläge, was da sein kann?

    Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Hilfe!
    Michael

  10. #9
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.903
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.243 Danksagungen
    in 1.210 Beiträgen

    Standard

    mmh... habe ich selber noch nie gehabt oder davon gehört. Vielleicht hat jemand anderes eine Erklärung dafür?
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  11. #10
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.798
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 470 Danksagungen
    in 442 Beiträgen

    Standard

    Hast du eine sogenannte Firewall wie z.B. RSFirewall in Joomla als Erweiterung installiert ?


    Außerdem:


    6. Konkrete Liste der benötigten infos beim posten neuer Fragen (Danke an X-Bit):

    Link zur Seite
    => Wenn es sich um eine lokale Installation handelt:
    Was für eine Server-Software (XAMPP, Wamp, Mamp usw.)
    Welche Version?
    Das verwendete Betriebssystem
    SEF/SEO eingeschaltet (Suchmaschinenfreundliche URL's)?
    => Wenn ja:
    Was für ein SEF verwendest du? (Joomla eigenes / Komponente)
    Hast du es schon mit ausgeschaltetem SEF versucht?
    Hast du die htaccess.txt in .htaccess umbenannt?
    Hast du es schon mit ausgeschaltetem SEF versucht?
    Hast du schon die FAQ gelesen (SEO SEF Punkt 4.5.10)?
    Welcher Hoster (allenfalls welches Paket)
    Template Name (Version) und Quelle
    Joomla-Version
    => Neuinstallation / Update / Migration
    PHP-Version
    MySQL-Version
    Welche Module sind im Einsatz
    Welche Komponenten sind im Einsatz
    Welche Plugins sind im Einsatz

    Danke fürs Lesen
    aus:

    http://www.joomlaportal.de/forenrege...e-richtig.html
    Geändert von Sieger66 (15.05.2019 um 16:36 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  12. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein