+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Docman: kann man auch Inhalte der Dateien (PDF, WORD) durchsuchen?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    46
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Docman: kann man auch Inhalte der Dateien (PDF, WORD) durchsuchen?

    Guten Morgen,

    ist es möglich, nicht nur die Titel aller in Docman hinterlegten Dateien zu durchsuchen, sondern auch die Inhalte der Dateien mitzuscannen? Wir haben ein QM-Ordner-System mit Docman aufgebaut, über die Jahre wurden dort aber nun mehrere 100 Dateien hinterlegt und Leute suchen immer mal wieder nach den falschen Titeln und finden ein bestimmtes Dokument dann nicht. Ich behelfe mir immer damit, dass ich die gesuchten Dokumente mit weiteren Schlagworten tagge, das verbessert die Suchergebnisse erheblich, dennoch kam die Anfrage, ob es nicht ein Suchmodul (oder sonst eine Möglichkeit) gibt, das den Inhalt scannen kann.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß,
    Arndt

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.599
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Was hat denn der Hersteller der Erweiterung geantwortet?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    46
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Welchen Hersteller meinst, den von Docman? Dort habe ich gar nicht gefragt, bislang ist es glaube ich so, dass irgendein anderes Standard-Suchmodul (von Joomla selbst?) dazu verwandt wird. Aber ich kenne mich da nicht so aus, ich verwalte die Seite nur als Nicht-Techniker; der Programmierer hat die Seite vor einigen Jahren erstellt, macht aber mittlerweile etwas anderes. Ich denke, da kommt keine Antwort mehr....

  4. #4
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.283
    Bedankte sich
    143
    Erhielt 2.364 Danksagungen
    in 2.223 Beiträgen

    Standard

    Entsprechendes Plugin (Smart Search) aktiviert?
    https://help.joomlatools.com/article...earch-features
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    46
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Aaah, da kommen wir der Sache näher, vielen Dank! Nein, das SmartSearch war (standardmäßig?) deaktiviert. Habe ich jetzt mal aktiviert.
    Und dieses Connect ist glaube ich gar nicht an Bord, das müsste ich mir also installieren.

    Alternativ habe ich noch diesen Tipp hier bekommen: https://extensions.joomla.org/extens...search/jifile/
    Bei connect müssten prinzipiell her auf jeden Fall erst alle Dokumente indexiert/gescannt werden, das wird vermutlich etwas dauern. Und neue oder aktualisierte Dokumente müssten auch jedesmal neu indexiert werden, das wird halt etwas aufwändiger - aber dieses Prinzip wäre ja MUSS, anders funktioniert es ja auch gar nicht, richtig?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein