+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Änderung im Menü notwendig weil andere Browseradresse gewünscht ist

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    214
    Bedankte sich
    68
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard Änderung im Menü notwendig weil andere Browseradresse gewünscht ist

    Normales Menü ist ja das einfachste. Ich komme jetzt aber nicht zu einer Lösung:

    Die Adresszeile im Browser meines Firmenverzeichnisses soll so aussehen:

    www.meineDomain.de/adressen/hamburg
    www.meineDomain.de/adressen/bonn
    usw.


    Also Menüeinträge für ein Menü Adressen erstellt.
    hamburg
    Bonn

    Modul erstellt.

    jetzt zeigt es mir aber an
    www.meineDomain.de/hamburg
    www.meineDomain.de/bonn
    an.
    Ich hätte dazwischen aber gern das "adressen".

    Obwohl ich es wie gewünscht zu einem anderen Thema auf meiner Homepage habe, komme ich beim Vergleichen nicht auf die Lösung, die vermutlich ganz einfach ist.

    Wo, wie kann ich dieses "Adresse" einfügen?

    Danke.
    Geändert von frieder (01.12.2018 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.599
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.544 Danksagungen
    in 4.324 Beiträgen

    Standard

    Die URL bildet ja nur Deine Menüstruktur ab - Du musst dann einen Obermenueintrag "Adressen" erstellen und als Submenüeinträge Deine Städte - also eine Ebene tiefer

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    214
    Bedankte sich
    68
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Danke. Das wars. Unter der Ebene (hamburg, bonn usw.) gibt es leider jeweils noch Kategorien (Straßen), die dann die Adressen beinhalten. Die ersten Unterebenen (Hamburg, Bonn usw.) sollten beim Start ausgeklappt sein. Die darunter erst dann, wenn ich auf die Stadt gehe. Die klappen im Moment nicht aus, obwohl ich "Erste Ebene" auf 1 und "Letzte Ebene" auf Alle gesetzt habe. Untermenü anzeigen auf nein, da sonst alles gleich ausklappt.

    Wenn's nicht hinhaut, bleibe ich dann doch beim bisheringen.

  5. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    214
    Bedankte sich
    68
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    "Das wars" bedeutet, dass es zwar geklappt und den Sinn erfüllt hätte. Hab mich aber jetzt anders entschieden. Ich lasse es bei der bisherigen Menüstruktur, da mir dann doch der Aufwand für ein Splitmenü o.ä. zu aufwändig für den Zweck ist.

  6. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    214
    Bedankte sich
    68
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Hab's jetzt doch noch per kopieren eines funktionierenden Moduls hinbekommen.
    • Neues Menü erstellt.
    • Kopie eines funktionierenden Moduls erstellt und zugeordnet.
    • Die 300 Menüpunkte des nicht funktionierenden Menüs per Stapelverarbeitung ins neue Menü kopiert.
    • Jetzt klappen die Menüpunkte aus.


    Ist zwar keine Lösung, weil ich den eigentlichen Fehler nicht gefunden hab. Aber es funktioniert.

  7. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.599
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.544 Danksagungen
    in 4.324 Beiträgen

    Standard

    Bei Deinen Links gibt es diese Probleme ja nicht. Was Dich veranlasst, Domains von vorhandenen Webseite zu verwenden, wird ein Rätsel bleiben.

    Helfen kann man nur mit Links zum tatsächlichen Problem!!!

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  8. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    214
    Bedankte sich
    68
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Gebe zu, der ganze Tread war von mir blöd formuliert. Ich hab ein Menü mit Modul erstellt. Schau ich dann die "Breadcrumb-Navigation" an hat es einfach nicht gepasst. Und auf die Lösung bin ich zunächst nicht gekommen. Außerdem haben auf der 3. Ebene die Menüs nicht mehr ausgeklappt, obwohl ich letzte Ebene auf alle gestellt hatte.
    Ich hab ein funktionierendes Menü von der gleichen (meinen) Domain genommen.
    Am Besten man löscht den Tread. Wäre damit einverstanden.

  9. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.599
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.544 Danksagungen
    in 4.324 Beiträgen

    Standard

    Das macht hier keiner

    Wichtig ist, dass Du keine fremden Domains ins Forum stellst - siehe ersten Post.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein