+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Module auf Startseite weg nach Installationvon sh404sef

  1. #1
    Neu an Board Avatar von ttsarche
    Registriert seit
    22.05.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Module auf Startseite weg nach Installationvon sh404sef

    Dachte ich wäre in alter Hase mit Joomla, aber das ist neu für mich.
    Ich suchte eine Möglichkeit die URLS zu verkürzen (Kategorien raus) und habe sh404sef installiert, ein Hammertool und waffenscheinpflichtig.
    Das mit den URLS geht auch, nur blendet es jetzt ein paar Module aus, die nur für die Startseite gedacht sind.
    Natürlich sind die Module auf den Menüpunkt der Startseite gelegt, erst wenn ich sie für alle Menüpunkte anschalte sind sie da, aber eben überall, das will ich ja nicht.

    Bin froh über Hinweise dazu. Joomla neueste Version mit php 7.02.
    Geändert von ttsarche (21.11.2018 um 12:35 Uhr) Grund: Gelöst

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.695
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.170 Danksagungen
    in 1.137 Beiträgen

    Standard

    Ich habe noch nie damit gearbeitet, habe aber beim Googeln auf die Schnelle das Gefühl bekommen, dass es mit "duplicate URLs" zu tun haben könnte.
    Man kann bzw. konnte in SH404SEF mal einstellen, welches die Main URL sein soll. Macht man das nicht, werden Module nicht angezeigt.
    Vielleicht ist das auch dein Problem.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Neu an Board Avatar von ttsarche
    Registriert seit
    22.05.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    das hört sich schon mal gut an, finde bloss keine Möglichkeit die Main URL einzustellen.
    habe noch eine Installation bei der es aber funktioniert, dem Hinweis mit dem doppelten Content gehe ich aber nach.

  4. #4
    Neu an Board Avatar von ttsarche
    Registriert seit
    22.05.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    94
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Gelöst, es war die fehlende Sprache Deutsch, hab ~10 St. danach gesucht, die Zusammenhänge sind mir aber unklar. Kaffeepause :-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein