+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Links im Anmeldeformular

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    33
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Links im Anmeldeformular

    Moin.

    Auf meiner frisch zusammengebastelten Seite gibt es ein Problem mit dem Anmeldefomular. Da haengen ja unten diese drei Links dran: Passwort vergessen? Benutzername vergessen? Noch kein Benutzerkonto erstellt?

    Bei mir fuehren alle drei Links auf die Startseite zurueck, statt zu irgendwelchen hilfreichen Formularen. Ich kann mir das nicht erklaeren. Ich war an diesen Links definitiv nicht dran - wuesste auch gar nicht wie. Ich habe irgendwann mal irgendwo an einer Option geschraubt, die den User nach dem Einloggen wieder auf die Startseite bringt, statt zum Formular "Benutzerprofil bearbeiten". Eine Wechselwirkung schiene mir da aber nicht logisch? Und vor allem weiss ich nicht mehr, wo das war

    Meine Frage: Gibt es eine Moeglichkeit, das Ziel der drei Links unter dem Anmeldeformular zu veraendern? Im Grunde muessten da ja die drei entsprechenden Formulare dran haengen, die bei "Menueintragstyp" unter "Benutzer" ausgewaehlt werden koennen. Geht das?

    Für Tipps waere ich sehr dankbar. Die Site mit dem Fehler ist hier zu finden: www.herzogtum-weiden.net/index.php/anmeldung.


    Besten Gruss,
    nics.
    Geändert von nics (13.10.2018 um 03:07 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.222
    Bedankte sich
    632
    Erhielt 4.443 Danksagungen
    in 4.229 Beiträgen

    Standard

    Richte entsprechende Menüeinträge ein - nicht anzeigen lassen im Menu (unter Linktyp) oder via Schattenmenu.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    33
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi.

    Du meinst, damit ich Adressen habe, auf die ich an der Stelle verweisen kann? Klar. Das ergibt natuerlich Sinn. Da hatte ich nicht dran gedacht. Vielen Dank fuer den Hinweis. Die Eintraege sind erzeugt und versteckt. Die Frage ist jetzt nur: Wie bekomme ich die Links ausgetauscht? Die verweisen ja weiter auf die Startseite und ich weiss nicht, wie ich darauf zugreifen kann.


    Besten Gruss,
    nics.


    Edit:

    Ich habe einen Fehler gemacht. Habe die neuen Menupunkte deaktiviert, um sie zu verstecken, statt unter Linktyp auf "Im Menu anzeigen" das "Nein" auszuwaehlen. Jetzt klappt alles. Tausend Dank. Das war sehr hilfreich.

    Vermulich wuerde es zu lange dauern, mir zu erklaeren, was da gerade passiert ist. Aber kannst du mir ein paar Schlagworte geben, um mich auf die Faehrte zu setzen? Ich bin immer sehr froh, wenn ich nachvollziehen kann, was ich gemacht habe und was es bewirkt ...
    Geändert von nics (12.10.2018 um 02:02 Uhr) Grund: Problem behoben

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.222
    Bedankte sich
    632
    Erhielt 4.443 Danksagungen
    in 4.229 Beiträgen

    Standard

    Alles was nicht mit eine Menüeintrag verknüpft ist erscheint auf der Startseite.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  6. #5
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.622
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.142 Danksagungen
    in 1.110 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von nics Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann mal irgendwo an einer Option geschraubt, die den User nach dem Einloggen wieder auf die Startseite bringt, statt zum Formular "Benutzerprofil bearbeiten".
    Das war vermutlich im Modul "Benutzer - Anmeldung", wo man eine An- bzw. Abmeldungsweiterleitungsseite einstellen kann.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    33
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Moin.

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Alles was nicht mit eine Menüeintrag verknüpft ist erscheint auf der Startseite.
    Ja, aber ... wie wurde da jetzt die Verbindung mit den Links unter dem Anmeldeformular hergestellt? Waren die Adressen am Ende doch richtig? Ich hatte drei verschiedene: die in den Links unter der Anmeldung sahen anders aus als die im Frontend in den frisch hergestellten Menupunkten und die Links im Backend waren noch mal anders ...

    Zitat Zitat von JoomlaWunder Beitrag anzeigen
    Das war vermutlich im Modul "Benutzer - Anmeldung", wo man eine An- bzw. Abmeldungsweiterleitungsseite einstellen kann.
    Ja, genau. Habe es mittlerweile auch wiedergefunden. Das Problem war, dass ich die Anmeldung von einem eigenen Menu zu einem blossen Menupunkt degradiert habe. Irgendwie habe ich erst nicht gerafft, wie ich in die Einstellungen des Moduls reinkomme, weil es unter Module nicht mehr aufgefuehrt war. Aber jetzt ist alles gut. Habe es mir erschlossen. Danke fuer den Hinweis.


    Beste Gruesse allerseits,
    nics.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein