+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erstellen von Sub-Accounts unter einem "Hauptnutzer"

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Erstellen von Sub-Accounts unter einem "Hauptnutzer"

    Hi Leute,

    zu dem o.a. Thema komme ich leider mal wieder an meine Grenzen.
    Ich möchte für eine Seite den Benutzern die Möglichkeit geben, zu einem bezahlten "Haupt"-Account, bis zu 4 oder 5 "Unter"-Accounts zu erstellen.
    Dies soll ohne das manuelle "Eingreifen" des Admins möglich sein.

    Über die Joomla eigene ACL kann ich zwar die Benutzergruppen erstellen und ich könnte ja auch manuell die Benutzer entsprechend diesen Gruppen zuweisen, das ist aber nicht der geplante Sinn der Sache.
    Zumal ich denke, dass die Zuweisung der "Unter"-Accounts zu den entsprechenden Hauptnutzern, dennoch fehlt.
    Der Nutzer des "Haupt"-Kontos soll seine "Unter"-Accounts sehen und Verwalten können (sperren, entsperren, Name- und e-mail Adresse ändern).

    Hat jemand soetwas schonmal gemacht, bzw. kennt jemand ein solches Plugin?

    Bin gespannt auf Eure Tipps und Antworten.

    lg

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Nachtrag:

    Ich habe nach einer langen Suche die Joomla Komponente "Wicked-Team" gefunden:
    https://shop.wicked-software.de/Shop...erwaltung.html
    Diese soll wohl eine Weiterentwicklung der früheren "Kandanda" Komponente sein. Hat jemand damit schon Erfahrung?

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi Leute,

    also das Plugin von Wicked-Team ist dazu leider nicht geeignet.
    Hat jemand hier eine Idee???

    Wie wäre es denn, wenn ich Firmenkunden die Möglichkeit geben möchte, mehrere unteraccounts selbst einmzurichten?
    Ist ja dieselbe "Aufgabenstellung".
    Gibt es dafür in der Tat noch keine Lösung?

    Danke und Grüsse

  4. #4
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.514
    Bedankte sich
    443
    Erhielt 1.763 Danksagungen
    in 1.642 Beiträgen
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Info, aber das sind -soweit ich es richtig gesehen habe- Plugins für "Bezahlpakete".
    Was ich -leider immernoch- suche ist eine Möglichkeit, dass ein "Hauptuser" eine vordefinierte Anzahl von eigenen "unter-Accounts" erstellen kann.
    Mit eigenem Usernamen und Passwort.

    Also als Beispiel:

    Eine Firma erstellt einen Firmenaccount und erstellt unter diesem bis zu 5 Sub-Accounts, welche dann von Joomla in eine eigene (von mir vordefinierte) Benutzergruppe geschoben werden.

    Mit Joomla eigenen Bordmitteln scheint so etwas ja nicht zu klappen.
    Dies soll -erstmal- unabhängig von einem Bezahlpaket sein.

    Geht so etwas evtl. mit Sobi???

    lg

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Info, aber das sind -soweit ich es richtig gesehen habe- Plugins für "Bezahlpakete".
    Was ich -leider immernoch- suche ist eine Möglichkeit, dass ein "Hauptuser" eine vordefinierte Anzahl von eigenen "unter-Accounts" erstellen kann.
    Mit eigenem Usernamen und Passwort.

    Also als Beispiel:

    Eine Firma erstellt einen Firmenaccount und erstellt unter diesem bis zu 5 Sub-Accounts, welche dann von Joomla in eine eigene (von mir vordefinierte) Benutzergruppe geschoben werden.

    Mit Joomla eigenen Bordmitteln scheint so etwas ja nicht zu klappen.
    Dies soll -erstmal- unabhängig von einem Bezahlpaket sein.

    Geht so etwas evtl. mit Sobi???

    lg

  8. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.551
    Bedankte sich
    647
    Erhielt 4.532 Danksagungen
    in 4.315 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Gladiator001 Beitrag anzeigen
    Geht so etwas evtl. mit Sobi???
    Diese Frage musst Du den Entwicklern von Sobi stellen?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Hilfe!

    Mit dem Plugin funktionoiert das!
    https://extensions.joomla.org/extens...embership-pro/

    lg an Alle

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein