+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erstellen von Sub-Accounts unter einem "Hauptnutzer"

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    89
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Erstellen von Sub-Accounts unter einem "Hauptnutzer"

    Hi Leute,

    zu dem o.a. Thema komme ich leider mal wieder an meine Grenzen.
    Ich möchte für eine Seite den Benutzern die Möglichkeit geben, zu einem bezahlten "Haupt"-Account, bis zu 4 oder 5 "Unter"-Accounts zu erstellen.
    Dies soll ohne das manuelle "Eingreifen" des Admins möglich sein.

    Über die Joomla eigene ACL kann ich zwar die Benutzergruppen erstellen und ich könnte ja auch manuell die Benutzer entsprechend diesen Gruppen zuweisen, das ist aber nicht der geplante Sinn der Sache.
    Zumal ich denke, dass die Zuweisung der "Unter"-Accounts zu den entsprechenden Hauptnutzern, dennoch fehlt.
    Der Nutzer des "Haupt"-Kontos soll seine "Unter"-Accounts sehen und Verwalten können (sperren, entsperren, Name- und e-mail Adresse ändern).

    Hat jemand soetwas schonmal gemacht, bzw. kennt jemand ein solches Plugin?

    Bin gespannt auf Eure Tipps und Antworten.

    lg

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    89
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Nachtrag:

    Ich habe nach einer langen Suche die Joomla Komponente "Wicked-Team" gefunden:
    https://shop.wicked-software.de/Shop...erwaltung.html
    Diese soll wohl eine Weiterentwicklung der früheren "Kandanda" Komponente sein. Hat jemand damit schon Erfahrung?

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    89
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi Leute,

    also das Plugin von Wicked-Team ist dazu leider nicht geeignet.
    Hat jemand hier eine Idee???

    Wie wäre es denn, wenn ich Firmenkunden die Möglichkeit geben möchte, mehrere unteraccounts selbst einmzurichten?
    Ist ja dieselbe "Aufgabenstellung".
    Gibt es dafür in der Tat noch keine Lösung?

    Danke und Grüsse

  4. #4
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.503
    Bedankte sich
    440
    Erhielt 1.760 Danksagungen
    in 1.639 Beiträgen
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.cms-reparatur.de - Soforthilfe & Webentwicklung

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein