+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Modul "icagenda" greift auf "falschen" Menüpunkt zu

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    215
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard Modul "icagenda" greift auf "falschen" Menüpunkt zu

    Hallo!
    Ich habe eine Joomla Seite auf der 3 Kirchengemeinden integriert sind. Viele Inhalte sind gleich, daher eine Seite, aber 3 Templates!

    Dort habe ich die Komponente "ICagenda" installiert. Die Veranstaltungen sind für alle 3 Gemeinden gleich. Jetzt habe ich in allen 3 Templates das Modul der Listenansicht der Veranstaltungen integriert und ist auch wunderbar. Nur wenn man die Veranstaltung auf Variante 1 anklickt, wird man automatisch umgeleitet zu Variante 3. Das soll natürlich nicht sein - es soll immer das Layout erscheinen von der Seite, wo der Nutzer drauf ist.

    Hier die Seite zur Ansicht:

    www.kirche-horsbuell.de

    Wenn Ihr nun auf die Veranstaltung im Modul rechts klickt, wird man auf die Seite www.kirche-klanxbuell.de umgeleitet. Genau das gleiche passiert unter

    www.kirche-emmelsbuell-neugalmsbuell.de

    Wie kann ich das verhindern? Im Modul kann ich nichts erkennen!?!?!?!

    Die Frage habe ich auch vor 5 Tagen im Icagenda-Forum gestellt, allerdings konnte mir dort noch keiner weiterhelfen

    Ich wäre für einen Tipp von Euch sehr dankbar!
    Viele Grüße
    Beate

  2. #2
    LSG
    LSG ist offline
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    167
    Bedankte sich
    48
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

    Standard

    ich würde mal sagen, das du die Seiten geclont hast und in der ersten Seite die Termine eingegeben hast. somit auch dien link zur http://www.kirche-horsbuell.de/index.php/klanxbuell-gottesdienste/19-gottesdienst-klanxbuell dann in der DB drin hast

    wobei du dir selbst schön die Lösung geschrieben hast
    eine Joomla Seite auf der 3 Kirchengemeinden

    jede DB braucht dann natürlich eigene Termine
    Geändert von LSG (11.08.2018 um 10:43 Uhr)

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    215
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Hallo!
    Danke für Deine Antwort. Also die Termine sind für alle 3 Gemeinden gleich. Es sind bei den Homepages nur einige Menüpunkte die unterschiedlich sind (die Kirchenbeschreibungen, Kirchengemeinderat etc.) Aber die Veranstaltungen sollen auf allen 3 Seiten gleich sein. Aber trotzdem zeigt er alles auf der Klanxbüller-Seite an. Ich habe das Modul noch mal ganz neu erstellt und trotzdem ist es so?!?!?!?!
    Aber der meisten Bereiche sind identisch. Also 1 Datenbank für 3 Gemeinden, da 90% der Inhalte für alle gilt, aber jeder seinen eigenen Auftritt mit Farben etc. haben möchte.

    Viele Grüße
    Beate

  4. #4
    LSG
    LSG ist offline
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    167
    Bedankte sich
    48
    Erhielt 33 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

    Standard

    hast du gerade deinen Fehler selbst erkannt? denn 1 DB für 3 Seiten und dann kann natürlich nur 1 Seite das Modul sauber ausgeben! denn wie oben schon beschrieben greift das Modul auf die komplette url der ersten Seite zu! nicht auf die anderen Domains!
    versuche doch einfach mal von den entsprechenden Seiten, dann eine neue Kategorie einzutragen, also klanxbuell-gottesdienste oder wie sie alle heißen. und dann die Termin dort von der entsprechenden Seite auch einzupflegen! dann sollte es funktionieren, wenn dann das Modul drauf zugreift.
    Geändert von LSG (11.08.2018 um 14:59 Uhr)

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.599
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Ich habe das mal getestet.

    Richte pro Kirche eine eigene Kategorie bei Icagenda ein.
    Bei jeder Kirche lässt Du nur die Kategorie im Modul anzeigen, die zur Kirche gehört.
    Brauchst aber auch drei Menüeinträge für die Komponente mit der richtigen Kategorie - für jede Kirche einen.
    Wo die Module platziert sind ist dann egal - es sollte sich immer die richtige Kirche öffnen

    Das sollte schon reichen.


    Das ich mal das Wort "Kirche" schreibe in meinem Leben...
    Geändert von NinjaTurtle (11.08.2018 um 15:07 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  6. Erhielt Danksagungen von:

    LSG

  7. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    215
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Hallo NinjaTurtle!

    Entschuldige - ich komme erst jetzt dazu es zu testen! Danke für Deine Hilfestellung. Aber irgendwie verstehe ich es nicht richtig.

    Es ist ja so - ALLE Termine sind für ALLE Homepages gleich!

    Jetzt habe ich eine Kategorie angelegt "Horsbüll" - aber diese bleibt ja leer ... verstehe ich das richtig?

    Das Modul habe ich auch auf die Seite gepackt und das verbunden mit einem Menüpunkt. Aber das funktioniert trotzdem nicht ... oder stehe ich komplett auf dem Schlauch???

    Jetzt sind meine Kategorien

    - Gottesdienst für jede Gemeinde einzeln
    - Konzerte (alle in einer Kategorie)
    - Jugendarbeit (alle in einer Kategorie)

    Im Modul wird dann alles zusammen angezeigt und als Menü ja die einzelnen Gruppen für sich ...

    Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen .........

    Viele Grüße
    Beate

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein