+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Nach Installation kein Zugriff mehr auf Adminbereich

  1. #11
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.157
    Bedankte sich
    131
    Erhielt 2.306 Danksagungen
    in 2.172 Beiträgen

    Standard

    Da muss dann noch mehr liegen als die eine Datei. Vergleiche es mit dem Inhalt des Pakets.
    Ggf. spiele ein Backup ein. (Geht wahrscheinlich schneller)
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #12
    Kommt häufiger vorbei Avatar von haraldlohmann
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Neuenkirchen, NRW
    Alter
    62
    Beiträge
    374
    Bedankte sich
    280
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

    Standard

    Hallo Fenwick,
    ich habe diverse Dateien, die im Paket waren, gelöscht, einige aber auch nicht gefunden. Keine Änderung.
    Fürs erste habe ich keine Nerven mehr. Das mit dem Backup wäre eine Idee, doch habe ich das noch nie gemacht. Die letzte Sicherung kommt vom 22. Juli von Akeeba, wäre in Ordnung. Doch wo finde ich die Sicherungsdatei, bzw. welche Endung hat sie? Ich habe eine mit 25MB und der Endung .log. Doch das kann nicht passen, oder? Wie spiele ich dann das backup mittels ftp auf?

    Danke und Gruß,
    Harald

  4. #13
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.257
    Bedankte sich
    429
    Erhielt 1.874 Danksagungen
    in 1.782 Beiträgen

    Standard

    Hallo Harald,

    komm ja gar nicht zum Schicken. Portal rödelt immer dahin?

    Hab mir vorhin dieses Modul runtergeladen. Siehe screenshot:

    Liebe Grüße
    Christine

    Grüß Dich FINWICK

    Zusatz: sehe gerade Deine Mail. Akeeba: Müsste eine .jpa sein

    Zusatz2: zum Aufspielen wirst wohl das da brauchen: https://www.akeebabackup.com/downloa...kickstart.html
    Gibt sicher noch Anleitungen dazu. Hab gemischte Gefühle zu Akeeba :-)
    Angehängte Grafiken
    Geändert von christine2 (01.08.2018 um 17:44 Uhr)

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #14
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    276
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard

    lass mich raten, du hast kein Backup gemacht?

    wenn du in der Datenbank auch nix findest weiß ich nicht wo man noch ansetzen könnte. Browsercache etc. alles gelöscht, richtig?

    Versuch es mal mit einem anderen Browser dich einzuloggen

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #15
    Kommt häufiger vorbei Avatar von haraldlohmann
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Neuenkirchen, NRW
    Alter
    62
    Beiträge
    374
    Bedankte sich
    280
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

    Standard

    Das mit dem Browser versuche ich mal, danke!
    Backup liegt vor vom 22. Juli 2018, siehe oben. Dort frage ich mich nur, wie ich das installiere bzw. wo akeeba das ablegt.

    Gruß,
    Harald

    Browserversuch mit Chrome: Fehlermeldung: Diese Seite funktioniert nicht, http error 500
    Geändert von haraldlohmann (01.08.2018 um 21:09 Uhr)

  9. #16
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.257
    Bedankte sich
    429
    Erhielt 1.874 Danksagungen
    in 1.782 Beiträgen

    Standard

    Hallo Harald,

    hier ein wenig Anleitung wegen der kickstart Datei: https://www.jugfulda.de/datensicheru...sicherung.html
    Download von der offiziellen Seite, siehe #13 nehmen.

    Diese .jpa Datei solltest Du hier finden: administrator > components > com_akeeba > backup > site-example.org-20180722-123456.jpa

    Liebe Grüße
    Christine

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #17
    Kommt häufiger vorbei Avatar von haraldlohmann
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Neuenkirchen, NRW
    Alter
    62
    Beiträge
    374
    Bedankte sich
    280
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christine, Finwick, Mad und die vielen anderen Helfer.

    Das Problem ist gelöst.
    Ich habe heute früh an all-inkl. geschrieben und nach ca 30 Minuten kam das Angebot, ein Backup einzuspielen, Datum 31.07.2018. Das war kostenfrei und ich habe es genutzt. Keine 20 Minuten später war das Backend wieder erreichbar. Alles gut.
    Ich hätte schon viel eher auf diese Idee kommen sollen, denn die Truppe von all-inkl. ist wirklich topfit und schnell. Ich habe seit über 10 Jahren nur die allerbesten Erfahrungen gemacht in Bezug auf Support und Hilfestellung.

    Es tut mir leid, dass ich eure Hilfe beansprucht, aber zur Lösung nicht genutzt habe.
    Fühlt euch umarmt - oder so. Ich danke euch und wünsche euch einen guten Tag.

    Liebe Grüße,
    Harald

  12. #18
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.422
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.063 Danksagungen
    in 1.031 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von haraldlohmann Beitrag anzeigen
    Ich hätte schon viel eher auf diese Idee kommen sollen, ......
    Bei vielen Hostern (teils paketabängig) lässt sich ein Backup auch direkt im Account anstoßen, getrennt nach Webspace und Datenbank.

    Grundsätzlich sollte man sich aber damit beschäftigen, wie und womit man selber eine Sicherung anlegen kann, und dies natürlich auch regelmäßig tun.
    Selbstverständlich sollte man auch wissen, wie man diese schnell wieder einspielen kann. Denn auch beim Hoster könnte es mal Probleme geben.
    Am besten einmal testweise irgendwo durchexerzieren.

    Den Sicherungspfad bei AkeebaBackup kannst du übrigens in den Konfigurationseinstellungen der Komponente einstellen. Dort lässt sich somit auch nachschauen, wo das .jpa-Archiv abgelegt wurde (es sei denn der Pfad wurde zwischenzeitlich geändert). Dieser lässt sich übrigens auch oberhalb von Joomla angeben.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  13. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein