+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Login-Modul einer externen Seite

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Login-Modul einer externen Seite

    Hallo zusammen,
    ich bin in Joomla noch recht unerfahren. Aber ich komme eigentlich gut voran und die Seite füllt sich langsam...

    Jetzt habe ich aber ein Problem/ Anliegen und hoffe, mir kann einer einen Tip geben. Folgendes ist aktuell konfiguriert und soll umgestellt werden.

    Im Hauptmenü habe ich einen Link eingebaut, der auf eine externe Seite verweist. Diese Seite verfügt über ein Anmelde-Modul (Geschützter Bereich).
    Die Verlinkung würde ich gerne, wenn möglich, in ein Modul o.ä. einbauen und das Anmelde-Modul dieser Seite direkt einbauen.

    Wenn der User sich dort anmeldet, soll er direkt in den geschützten Bereich (externe Seite) weitergeleitet werden.

    Das Login-Modul ist ähnlich aufgebaut, wie das von Joomla. Könnte man u.U. dieses "Login-Modul" auf auf die externe Seite umstellen ?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es einigermaßen klar beschrieben habe. Über Tipps würde ich mich sehr freuen...

    Viele Grüße
    Torben

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.946
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    Mit dem Login-Modul loggst du dich in deine Joomla-Seite ein. Möglicherweise lässt sich da per Wrapper noch einigermaßen tricksen, der dann die externe Webseite über einen Menüpunkt einbindet, was du aber wohl eher nicht bezweckst.

    Die Frage ist eher:
    Was ist das überhaupt für eine externe Webseite (Joomla, Wordpress, ..... usw.), in welche du dich einloggen möchtest?
    Bietet diese etwas derart an, was man in Joomla einbinden könnte?
    Auch die Sicherheit sollte bedacht werden.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo JoomlaWunder,
    vielen Dank für Deine Antwort... Das Login auf der Joomla-Site brauche ich nicht. Ich arbeite normalerweise nur im Backend (separater User/ kein SuperUser).
    Ich hatte die Hoffnung, das es vielleicht möglich ist, diese Login-Modul anzupassen.

    Die externe Site basiert auf Owncloud. Beide Seiten sind für HTTPS konfiguriert.

    Wäre es denn möglich, ein eigenes Modul zu bauen, das ich optisch anpassen kann und eine
    interne Verlinkung einbaue ? Welche Modul wäre da hilfreich ?

    Ich möchte für eine Weiterleitung keinen neuen Beitrag erstellen. Ich dachte mir, das ich es mit einem Modul machen könnte,
    welches ich auf der Startseite entsprechend positionieren kann.

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.946
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.263 Danksagungen
    in 1.229 Beiträgen

    Standard

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber google mal nach "Joomla Owncloud"! Vielleicht ist ja doch was dabei, was dir irgendwie weiterhelfen könnte.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Ich verstehe leider das Problem noch nicht. Du brauchst einen Link zur anderen Seite, auf der dann eine Einloggmaske ist?
    Oder du willst dich direkt aus deinem Joomla-Backend in das andere System loggen, mit den Anmeldedaten von Joomla?
    Mir ist unklar, was du genau anpssen möchtest?
    Ist die ander Site keine Joomlaseite/-Login kanns das Zusammenspiel aus meienr Sicht nicht funktionieren. Aber ich verstehe vermutlich irgendwas eindach noch nicht.... :(


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein