+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie installiere ich ein Modul, deren XML-Datei nicht gefunden wird? (Breezingforms)

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    111
    Bedankte sich
    65
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Wie installiere ich ein Modul, deren XML-Datei nicht gefunden wird? (Breezingforms)

    Hi, ich wollte das Modul Breezingforms (Freie Version) installieren.

    Beim Versuch, es im Original als Paketdatei (ZIP-Verzeichnis) hochzuladen & zu installieren, kommt die Meldung:

    Warnung
    JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Fehler
    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!

    Mein 2. Ansatz war, den Ordner zu entpacken und dessen Inhalt in meiner joomla Installation unter /tmp (ohne Überverzeichnis) abzulegen - und in der Backend-Installation auf "Aus Verzeichnis installieren" zu gehen. Der Pfad dabei entsprechend auf den tmp Ordner verweisend. Dann kommt der Hinweis:

    Warnung
    JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Fehler
    Der Pfad führt zu keinem gültigen Paket!
    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!

    Wie muss ich vorgehen, damit ich das Modul richtig installieren kann?

    Viele Grüße, Chris

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.595
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.544 Danksagungen
    in 4.324 Beiträgen

    Standard

    Ich habe mir das eben runtergeladen.

    Im Downloadpaket steht ZIP.FIRST

    Also dieses Paket entzippen und die sich dort befindlichen .zip Datein unter "extensions" (auch die unter "addons") wie jede Erweiterung im BE hochladen.

    Und noch etwas Breezingforms ist eine Komponente und kein Modul
    Geändert von NinjaTurtle (05.03.2018 um 10:20 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    111
    Bedankte sich
    65
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ah super, danke! Die ZIP-Verzeichnisse muss ich dann nacheinander im BE hochladen, oder? Also ich kann sie nicht irgendwie zusammenfassen in einer zip?

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.595
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.544 Danksagungen
    in 4.324 Beiträgen

    Standard

    Sind doch nur drei .zip Dateien (da dauert das schreiben hier doch schon länger )

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein