+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehr als ein Bild im Standard Random Image Modul

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Mehr als ein Bild im Standard Random Image Modul

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Random Image Modul. Ist es möglich das Modul so anzupassen dass mehr als ein Bild aus einem Ordner angezeigt wird? Ich habe schon einmal mit der default.php als auch mit der mod_random_image.php gespielt. Leider bin ich hier wirklich kein Experte. Ich habe es zwar geschafft dass 2 Bilder angezeigt werden, aber es ist immer das gleiche wie die #1.
    Geändert von Funkadelic (13.09.2017 um 21:50 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.690
    Bedankte sich
    127
    Erhielt 1.831 Danksagungen
    in 1.630 Beiträgen

    Standard

    Im Template-Override der default.php hast du nicht nur Zugriff auf das einzelne Bild ($image), sondern auch auf alle Bilder, die im Ordner gefunden wurden. Das ist das Array $images. Sieht ungefähr so aus
    Code:
    Array
    (
     [0] => stdClass Object
     (
      [name] => _1_sh_head.jpg
      [folder] => images/stories/shopheader
      [width] => 100
      [height] => 43
     )
    
     [1] => stdClass Object
     (
      [name] => shopheader.jpg
      [folder] => images/stories/shopheader
     )
    
     [2] => stdClass Object
     (
      [name] => irgendwas.jpg
      [folder] => images/stories/shopheader
     )
    
    usw.
    ...
    2 zufällige Bilder kannst dann so rauspicken:
    Code:
    $rand_keys = array_rand($images, 2);
    
    $bild1 = $images[$rand_keys[0]];
    $bild2 = $images[$rand_keys[1]];
    
    echo JHtml::_('image', $bild1->folder . '/' . $bild1->name, $bild1->name);
    
    echo JHtml::_('image', $bild2->folder . '/' . $bild2->name, $bild2->name);
    So die Theorie...
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Ich habe die Geschichte jetzt anders bzw. pragmatischer gelöst. Ich habe einfach ein zweites Random Image Modul erstellt, den Titel ausgeblendet, und über die Position in Verbindung mit CSS genau unter dem ersten Random Image Modul platziert.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein