+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gästebuch im Community Builder

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Gästebuch im Community Builder

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer kostenfreien Erweiterung/en, die wenn möglich folgendes können soll/en:
    - in Verbindung mit einem Profil im Community Builder ein Gästebuch anlegen, in dem die anderen User Kommentare und evtl. Ratings hinterlassen können.
    - Ein Modul mit dem man eine Menüunterseite bewerten kann und evtl Kommentare hinterlassen kann.

    Habe bisher leider nichts passendes gefunden, v.a. weiß ich nicht wie man das ganze mit den Community Builder Profilen verbinden kann.
    Ich arbeite mit Joomla 3, falls das hilft.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    qwertz2

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Früher war da mal mehr doer weniger fest eins integriert im CB. Ist aber zu lange her, dass ich damit gearbeitet habe.
    Generell aber sei dir gesagt, dass Gästebücher und Kommentarfunktionen seit Jahren auf den Websiten dieser Welt völlig verweisen. Interaktion in dieser Form findet de facto nicht mehr statt. Ich kenne intakte und gut laufende Communitys mit aktiven Membern, deren Gästebücher pro Jahr ein bis zwei Einträge erhalten und teilweise sogar seit mehreren Jahren keine Einträge mehr vorzuweisen haben. Obwohl die Member wirklich sehr aktiv sind.
    Auch Foren laufen immer schlechter. Das aber nur am Rande. Ich habe auf meinen Sites all sowas schon vor Jahren verbannt.

    Und die Bewertungsfunktion ist doch fest in Joomla eingebaut. Wo ist da das Problem?


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Axel,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich persönlich bin auch kein Fan von Gästebüchern etc.
    Bei dieser Website handelt es sich allerdings um ein Uniprojekt, in dem wir eine Kommentarfunktion einbauen müssen, um einzelne Personen bewerten zu können.
    Allerdings finde ich eine Bewertung von 1-6 sehr "hart", weswegen ich mir dachte, dass ein Gästebuch sinnvoller ist, damit die Personen ihre Meinung abgeben können.

    Wegen der Bewertung direkt über Joomla, kannst du mir sagen, wo ich das finde? Habe das wohl immer übersehen

    Danke, qwertz2

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Bewertungen in den Optionen der Beitragsübersicht, wahlweise beim Beitrag selber, wahlweise im Menü.

    Wegen dem Gästebuch würde ich an deiner Stelle am sinnvollsten einfach mal den Support oder das Forum von Joomlapolis befragen.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Beitragsbewertung auf best. Seiten verbergen

    Die Idee mit der Beitragsbewertung war super - genau so etwas habe ich gesucht

    Eine Frage dazu hätte ich noch: Ich hätte die Bewertung gerne nur bei bestimmten Artikeln, zb nicht auf der Startseite. Habe die Beitragsbewertung global aktiviert und auf den Seiten, die ohne bleiben sollen,
    auf Verbergen gedrückt. Allerdings bleibt die Bewertung bestehen. Anderstherum, nur auf best. Seiten aktivieren, bringt auch nichts.

    Weiß jemand woran es liegt?

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.599
    Bedankte sich
    653
    Erhielt 4.545 Danksagungen
    in 4.325 Beiträgen

    Standard

    Im Menüeintrag auf "Beitragseinstellungen verwenden" und dann bei den Beiträgen auf verbergen stellen.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Klappt - vielen lieben Dank an euch beide!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein