+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Submit Button richtig verlinken

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Submit Button richtig verlinken

    Hallo Leute

    Ich habe ein kl. Formular erstellt mit einem Submit Button. Das Formular wird im Content von meiner Seite angezeigt.

    Leider habe ich keine Ahnung, welche Adresse ich bei dem "action" tag der From eintragen muss, damit die nächtes Seite mit den Ergebnissen wieder im Content angezeigt wird. Wenn ich eine URL auf eine *.php Datei eingebe funktioniert das zwar, aber da dann verliere ich meine Tamplate weil der code dann nicht nur im Rahmen des Content ausgeführt wird.

    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschreiben können.

    Danke schon mal für hilfreiche Ratschläge

    Gruß
    Tartaruga

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.609
    Bedankte sich
    124
    Erhielt 1.802 Danksagungen
    in 1.602 Beiträgen

    Standard

    Code:
    action="<?php echo htmlspecialchars(JUri::current(), ENT_COMPAT, 'UTF-8'); ?>"
    
    action="<?php echo htmlspecialchars(JUri::getInstance()->toString(), ENT_COMPAT, 'UTF-8'); ?>"
    zurück zur aktuellen Seite.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi

    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider bringt mich die erste Zeile auf die index.php und obwohl die 2. Zeile mich zu /index.php?option=com_content&view=article&id=2 bringen sollte, wird trotzdem die Startseite aufgerufen.
    Ich habe schon einen eigenen Beitrag erstellt und versucht auf den zu verlinken mit

    <form action="index.php?option=com_content&view=article& id=4" method="POST">

    Allerdings wird dann auch nicht der Beitrag aufgerufen sondern wieder "nur" die Startseite.

    Liegt es daran, dass ich den Button in ein Modul eingebunden habe, welches über einen Beitrag von Joomla ({loadposition ...}) aufgerufen wird, und dann die Adressen nicht mehr passen?

    Danke
    lg
    Tartaruga
    Geändert von Tartaruga (30.12.2016 um 07:26 Uhr)

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.609
    Bedankte sich
    124
    Erhielt 1.802 Danksagungen
    in 1.602 Beiträgen

    Standard

    Das liegt vermutlich daran, dass der Beitrag mit id 4 keinen Menüeintrag hat bzw. du die entsprechende itemid (&Itemid=xyz) nicht mitgibst oder ähnlich.
    Dann kennt Joomla nur die Startseite. Allerdings sollte dann auch der Beitrag zu sehen sein

    Ist aber pures Gerate so lange du die Seite, Code und Formular etc. nicht zeigst,
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi
    Sorry sicher:
    Die Site ist: http://www.therapieme.at/index.php?o...w=article&id=2

    Kann ich die Eingabe von den Feldern mit dem Submitbutton irgendwie in die Controller php bekommen damit ich diese verwenden kann?

    Also die default.php:

    PHP-Code:
    defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );
     ?> 
        
        <h2><?php echo $hello?></h2>
        <p><?php echo 'Joomla current URI is ' JUri::getInstance()->toString() . "\n";?></p>    

        <form action="index.php?option=com_content&view=article&id=2" method="GET">
                <table>
                    <tr><td> </td></tr>
                    <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="ID"</td></tr>
                    <tr><td><input type="checkbox" name="test1" value="Massieren"></td><td> Therapieform 1</td></tr>
                    <tr><td><input type="checkbox" name="test2" value="Bewegungsanalyse"></td><td> Therapieform 2</td></tr>
                    <tr><td><input type="checkbox" name="test3" value="Fazienbehandlung"></td><td> Therapieform 3</td></tr>
                    <tr><td><input type="checkbox" name="test4" value="Anamnese"></td><td> Therapieform 4</td></tr>
                    
                    <tr><td><select name ="bezirke">
                    <option>1.Bezirk</option>
                    <option>2.Bezirk</option>
                    <option>3.Bezirk</option>
                    <option>4.Bezirk</option>
                    <option>5.Bezirk</option>
                    <option>6.Bezirk</option>
                    </select></td></tr>
                    
                    <tr>
                        <td><input type="submit" value="Suchen" name="search"></td><td></td>
                        <td><input type="reset" value="Reset" name="rset"></td>
                    </tr>
                </table>
            </form>
    und das mod.php file (Controller)
    PHP-Code:
    // no direct access
    defined'_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );
     
    // Include the syndicate functions only once
    require_once __DIR__ '/helper.php';


    $hello modMatulaHelper::getHeadline();

    require( 
    JModuleHelper::getLayoutPath'mod_matula' ) );
    ?> 

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein