+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: modulpositionen

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    391
    Bedankte sich
    40
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard modulpositionen

    hi,

    ich wollte nach den modulpositionen schauen, diese werden aber auf der demoseite nicht angezeigt: http://demo.astemplates.com/joomla-t...index.php?tp=1

    dieses template habe ich auch und die modulpositionen werde bei mir auch nicht angezeigt, ich arbeite auf xampp.
    Geändert von diesunddas (29.12.2016 um 15:30 Uhr)
    Signatur entfernt: Keine Werbung in der Sig!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    16.177
    Bedankte sich
    575
    Erhielt 4.178 Danksagungen
    in 3.985 Beiträgen

    Standard

    Die Vorschau aktiviert?

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Schützen Sie sich vor Wegwerf-E-Mail-Adressen

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.463
    Bedankte sich
    127
    Erhielt 578 Danksagungen
    in 563 Beiträgen

    Standard

    Du musst unter 'Erweiterungen' - 'Templates' - 'Templates' - 'Optionen' Vorschau von Modulpositionen auf Aktiviert stellen.
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    391
    Bedankte sich
    40
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    danke, das war es
    Signatur entfernt: Keine Werbung in der Sig!

  7. #5
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    391
    Bedankte sich
    40
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    und wie mache ich das, das die beiträge auch in diesem grauen balken sind, wie auf der demoseite ?
    Signatur entfernt: Keine Werbung in der Sig!

  8. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    16.177
    Bedankte sich
    575
    Erhielt 4.178 Danksagungen
    in 3.985 Beiträgen

    Standard

    Das sind wohl Module - also kein Contentbereich für Beiträge - evtl. braucht das Modul noch einen Modulklassensuffix - aber das findet Elwood raus....

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Schützen Sie sich vor Wegwerf-E-Mail-Adressen

  9. #7
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    391
    Bedankte sich
    40
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    hoffentlich.

    habe mal ein bischen versucht mich in css einzulesen, aber habe wirklich absolut 0 plan, wo ich das was eintragen/ändern muss/soll.
    Signatur entfernt: Keine Werbung in der Sig!

  10. #8
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.463
    Bedankte sich
    127
    Erhielt 578 Danksagungen
    in 563 Beiträgen

    Standard

    Moin,
    richtig. Du musst ein benutzerdefiniertes Modul erstellen und dann auf der Modulposition (haste ja gelernt, wo die sind) veröffentlichen.
    Dann mit Text füllen.
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  11. #9
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    391
    Bedankte sich
    40
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    aber wie sollich das denn schaffen, ich habe keine ahnung von html/php codes.

    ich dachte eigentlich mit joomla wäre es einfacher eine website zu ertellen. aber wenn man dazu html/php erlernen muss, kann man auch auf joomla verzichten bzw. man benutzt etwas enfacheres als joomla.

    das meine website so aussieht wie in der demo, ist lichtjahre entfernt.
    Signatur entfernt: Keine Werbung in der Sig!

  12. #10
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    16.177
    Bedankte sich
    575
    Erhielt 4.178 Danksagungen
    in 3.985 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von diesunddas Beitrag anzeigen
    aber wie sollich das denn schaffen, ich habe keine ahnung von html/php codes.

    ich dachte eigentlich mit joomla wäre es einfacher eine website zu ertellen. aber wenn man dazu html/php erlernen muss
    Du musst weder html oder php Kenntnisse haben um Joomla zu nutzen.

    Du musst Dich nur damit beschäftigen.

    Joomla ist nur der Motor der Webseite.
    Das Template ist die Karosserie
    Erweiterungen wie die Komponenten, Module und Plugins sind Ausstattung.

    Mit Module werden Inhalte auf Modulpositionen des als Standard gesetzten Templates veröffentlicht. Jedes Template hat eigene Modulpositionen, die man entsprechend im Modul aufrufen und festlegen kann. Dann werden diese Module den Menüeinträge zugewiesen, auf welchen Seiten sie erscheinen sollen.

    Im Backend - Erweiterungen - Module - Neu - findest Du das u.a "Benutzerdefiniertes Modul". Dieses nimmst Du, füllst es mit inhalt, veröffentlichst dieses Modul auf der gewünschten Position und weist es dem entsprechenden Menüeintrag zu.

    FERTIG!

    PHP oder HTML Kenntnisse sind, wie Du siehst, nicht notwendig.

    Joomla ist ein hochkomplexes CMS und kein Klckibuntibaukastensystem - Du musst Dir schon mal ein paar Tage Zeit nehmen und Dich im Backend umsehen. Es gibt auch tausende Anleitungen im Netz, wie man mit Joomla arbeitet. Das ist eine Eigenleistung die Du erbringen musst - das kann Dir niemand abnehmen.

    Du bist seit 8 Jahren hier hier Forum und hast schon 390 Post geschrieben und weisst nicht wie es funktioniert?
    Geändert von NinjaTurtle (31.12.2016 um 10:55 Uhr) Grund: Typo

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Schützen Sie sich vor Wegwerf-E-Mail-Adressen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein