Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
Im Backend - Erweiterungen - Module - Neu - findest Du das u.a "Benutzerdefiniertes Modul". Dieses nimmst Du, füllst es mit inhalt, veröffentlichst dieses Modul auf der gewünschten Position und weist es dem entsprechenden Menpeintrag zu.

FERTIG!
hab ich so gemacht und es sieht genauso aus wie vorher.


ps: ich beschäftige mich nicht wirklich mit joomla, ich muss versuchen die website in 5 tagen online zu haben, daher habe ich ekine zeit, mich da eine woche einzulesen.
ich bin zwar seit 8 jahren dabei und habe einige threads eröffnet und nachgefagt, aber das heisst ja dann nicht, das ich mich dann weiter damit beschäftigt habe.

ich brauche halt ein template mit den beispieldateien.

wenn joomla so hochkomplex ist, ist es atm das falsche system für mich.