+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: jDownloads automatische Veröffentlichung von Frontend-Uploads

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard jDownloads automatische Veröffentlichung von Frontend-Uploads

    Hallo zusammen,

    ich habe mich irgendwie in den Einstellungen von jDownlaods festgefahren und finde nach mehreren Stunden Suchen in den Einstellungen und Googeln leider weiterhin keine Lösung.

    Kann mir jemand sagen, wie ich registrierten Benutzern gestatte Dateien via Frontend hochzuladen (klappt) und diese dann ohne Administratorfreigabe automatisch veröffentlich werden?

    In der Hoffnung auf schnelle Hilfe schon einmal viele Dank!

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    39
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Diese Frage würde mich auch interessieren...

    Wie stellt man es an, dass man als registrierter Anwender Dateien hochladen - und auch gleichzeitig veröffentlichen kann?

    Wer kennt eine Lösung?

    Danke für Eure Rückmeldungen!

    Karsten

  3. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    52
    Beiträge
    1.763
    Bedankte sich
    45
    Erhielt 547 Danksagungen
    in 513 Beiträgen

    Standard

    du könnte man per Cronjob lösen, Anleitung findest du auf der jDownlaods Webseite...
    ein Deutschlaender in Holland zuhause!!
    www.gottwals.com

    und immer schön danke sagen

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    39
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Danke für Deinen Tipp. Meine Seite ist eine kleine Intranetseite, die auf einem IIS läuft. Die automatische Veröffentlichung in den Einstellungen ÜBERWACHUNG ist auf automatisch veröffentlichen gestellt.
    Somit sollte eigentlich der Eintrag auch veröffentlicht werden, wenn man im Adminbereich auf Übersicht wechselt.
    Das funktioniert aber leider auch nicht, sofern ich die Doku richtig interpretiert habe...
    Ziel soll es sein, dass die Datei sofort veröffentlich wird und nicht erst, wenn der ChronJob sich dazu aufmacht...

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    39
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    JETZT habe ich es geschafft! Habe einen Post im jDownloads Forum gefunden, der über Google irgendwie nicht gefunden wird.... Und ich habe schon vor einem Jahr etliche Stunden daran gesessen, herauszufinden, wie man denn das automatische Veröffentlichen einschaltet...

    Also:
    Im jDownloads gibt es die BENUTZERGRUPPEN EINSTELLUNGEN. Hier kann man der entsprechenden Bearbeitungsgruppe weitere Berechtigungen erteilen/entziehen. Bei mir hat die Untergruppe, die ich in den Benutzereinstellungen angelegt habe, leider nicht funktioniert, ich habe die Berechtigungen dann bei der Gruppe REGISTRIERT geändert.
    Klickt man auf die Gruppe, öffnen sich weitere Einstellungsmöglichkeiten.Hier gibt es unter dem Abschnitt EINSTELLUNGEN FÜR DAS ERSTELLEN/BEARBEITEN die Möglichkeit das VERÖFFENTLICHEN sofort zu aktivieren.
    Weiterhin kann man in den Uploaddialog die ganzen Felder wegklicken, die man nicht benötigt (Version, Sprache, Meta, wattweißich).

    Jetzt klapptz...

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein