+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla Module anpassen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla Module anpassen

    Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger und habe gerade mein erstes Joomla Modul geschrieben (für Version 3.3).
    Bei dem Modul wird ein Javascript-Teil nach Platzhaltern geparsed und diese durch Werte ersetzt und dann ausgegeben.
    Leider ist das Ergebnis mit Joomla nicht das selbe,als wenn ich im Javascript-Programm die Werte von Hand ersetze und es einzeln starte (dann funktioniert es einwandfrei).
    Auch das Verhalten des Javascript-Programms unterscheidet sich,je nach dem welches Template benutzt wird.

    Das Problem scheint zu sein,das das Modul die CSS oder andere Einstellungen des Templates benutzt.
    Kann man das irgendwie abstellen ?

    Gibt es Tutorials,wie man seine Module an Joomla anpasst ?
    Kann man irgendwie abfragen,wie viel Platz (in Pixelbreite und Höhe) man an einer bestimmten Modul-Position zu Verfügung hat ?

    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Als "blutiger Anfänger" würde ich mich erst einmal mit Joomla selber vertraut machen.
    Alles was du da programmierst, muss natürlich auch in der "Joomla-Mimik" umgesetzt werden.
    Zitat Zitat von Bronski Beitrag anzeigen
    Gibt es Tutorials,wie man seine Module an Joomla anpasst ?
    Die API
    http://api.joomla.org/
    Die Doku:
    http://docs.joomla.org/Portal: Developers
    (ohne Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt und dem Developer. Das Forum ersetzt das immer mit: )


    Axel
    Geändert von time4mambo (14.08.2014 um 16:36 Uhr)
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Cool

    Vielen Dank.
    Das hilft mir vorerst weiter

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein