+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konflikt zwischen zwei Modulen?

  1. #1
    Neu an Board Avatar von buzzlightgear
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Konflikt zwischen zwei Modulen?

    Hallo zusammen,


    auf ener Startseite möchte ich unterhalb des Menüs eine Slideshow laufen lassen(slidieshow CK). Auf allen anderen Seiten ist diese deaktiviert. Nun soll auf der Startseite ebenfalls ein Modul laufen, auf dem Fotos beim Hovern einen Text einblenden. Dafür habe ich mod_slidingcaption gewählt. Ist letztere aktiviert, wird die slideshow ck nicht mehr angezeigt. Ich habe dieses Thema gefunden, welches ein Problem mit dem gleichen Modul beschreibt:

    Leider geht es da nur um das Modul und nicht um einen Konflikt.
    Im screenshot könnt ihr die Einstellungen sehen.
    Was kann ich da tun? Andere Module suchen?

    Danke und Gruß
    MarcModule.jpg

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.284
    Bedankte sich
    144
    Erhielt 2.367 Danksagungen
    in 2.224 Beiträgen

    Standard

    Es handelt sich wahrscheinlich um ein JavaScript konflikt. Dieses könntest du mit jQueryEasy oder ähnliche Plugins, wo mir jetzt die Namen nicht einfallen, beheben.
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.612 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Prüfe, ob Du bei dem einen oder dem anderen Modul jQuery deaktivieren oder einen no-conflict aktivieren kannst.

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    Neu an Board Avatar von buzzlightgear
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Indigo66,

    tatsächlich konnte ich das Laden von JQuery verinhern und jetzt funktioniert es.

    Tausend Dank!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein