+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Latest"-Download Modul gesucht, welches Dateien direkt (!) öffnet bzw. speichert

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard "Latest"-Download Modul gesucht, welches Dateien direkt (!) öffnet bzw. speichert

    Moin moin zusammen,

    im Forum fand ich bisher noch keine entsprechende Hilfe zu meinen Anliegen bzw. via Google fand ich nur eine Lösung zu einer früheren Version, die nun definitiv nicht in Frage kommt (Änderung in einer PHP-Datei, welche in der beschriebenen Form in der aktuellen JDownloads-Version nicht mehr besteht).

    Mein Anliegen:
    Ich möchte in einem Modul Links zu den aktuellsten PDFs für einen direkten (!) Download anbieten.

    Folgendes wurde installiert & funktioniert tadellos:
    - Joomla 3.2.2
    - JDownloads 1.9.2.10 Beta
    - JDownloads Latest

    Das Modul "JDownloads Latest" zeigt die Links genau so an, wie ich mir das vorstelle. Übersichtlich - und den ganzen zusätzlichen Schnickschnack kann ich deaktivieren.

    Problem:
    Auf einen Klick auf den vermeintlichen Download-Link folgt eine weitere Seite. Je nach Einstellung eine Kategorieübersicht oder verfügbare Downloads...

    Wie kann ich das Modul so umbauen, dass die PDFs aus dem Modul heraus direkt geöffnet/geladen werden?
    Bzw. existiert ein alternatives Downloadmanagement-System mit dieser Funktion?

    Über Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Stettenhof
    Beiträge
    6.529
    Bedankte sich
    179
    Erhielt 1.314 Danksagungen
    in 1.270 Beiträgen

    Standard

    Hast du schon phocadownload getestet ?

    Nur glaube ich das dein vorhaben User abhängig ist, weil es imemr so ist, das zuerst dowlaod kommt und dort dann gewählt werden kann....
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Phoca Download habe ich bereits getestet:
    Es funktioniert ... allerdings leider wieder über den Umweg einer "Übersichtsseite".

    Das entsprechende Modul gibt es gegen Beteiligung am Phoca-Projekt, d. h. z. B. eine Spende.
    Als Teilhaber einer Sache gebe ich gerne etwas und habe das bereits an anderer Stelle schon getan - da aber bereits das JDownloads-Modul für mich nicht optimal ist, möchte ich das Phoca-Modul vorher gerne testen...

    Trotzdem Danke für den Hinweis.

  4. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von hechtnetz
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    935
    Bedankte sich
    302
    Erhielt 190 Danksagungen
    in 180 Beiträgen

    Standard

    Willkommen Seimän!
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Mein JDownloads funktioniert so. was willst Du anders haben?

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Dein JDownloads funktioniert so in der Komponente, wie bei jedem/r anderen auch, der/die die Komponente richtig konfiguriert hat. Dem TE geht es aber um das Modul JDownloads Latest.

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Orpheus2510 hat recht:
    Ich suche ein Modul, aus dem heraus ohne weitere "Zwischenstation" ein Download möglich ist.
    Nun ... bis ich das gefunden habe, verwende ich wohl Phoca - man kann nicht alles haben ;-)

    Trotzdem Danke & viele Grüße
    Simon

  8. #7
    War schon öfter hier Avatar von Flinkesocke
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    248
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 94 Danksagungen
    in 86 Beiträgen

    Standard

    hallo Seimän
    benutzt du com_jdownloads im allgemeinen auf deiner seite oder geht es nur um das modul?

    wenn du nur solch ein module benutzt, nicht aber die componente selber, währe es vielleicht eine überlegung wert, dass ganze über ein custom_html modul zu machen.

    dort trägst du deine pfd download via link von hand ein und wenn jemand drauf zugreift, wird es direkt geöffnet.

    gruss Flinkesocke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein