+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verwandte Beiträge 3.x vs 2.5

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Verwandte Beiträge 3.x vs 2.5

    Hallo,

    leider haben sich die Programmierer bei dem Modul "Verwandte Beiträge" bei J 2.5 nicht sonderlich mühe gegeben.
    Meine Frage, bei 3.x soll die Anzeige begrenzbar sein. Werden dann die neuesten Beiträge gezeigt?
    Ich habe für 2.5 ein paar Zeilen eingefügt und ebenfalls eine Begrenzung erreicht. Die macht aber keinen Sinn,
    da immer die ältesten Artikel mit der entsprechenden Übereinstimmung gezeigt werden. Es ändert sich also
    ab einen bestimmten Zeitpunkt nichts mehr.
    Ist das bei J 3.x anders? Falls ja, lässt sich das neue Modul auch übergansweise bei 2.5 einsetzen?
    Alernativ würde ein Codeschnipsel genügen, den man selber einfügen kann. Aber bisher habe ich noch
    keinen php-Spezi gefunden, der sich damit auskennt.
    Geändert von Der Ahnungslose (14.02.2014 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2.579
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 884 Danksagungen
    in 794 Beiträgen

    Standard

    haben sich die Programmierer ... nicht sonderlich mühe gegeben
    , die Programmierer, die das unentgeltlich während ihrer Freizeit machen.

    Ist das bei J 3.x anders? Falls ja, lässt sich das neue Modul auch übergansweise bei 2.5 einsetzen?
    Installiere Dir XAMPP 1.8.1. Installier dir 2 Testjoomlas probiers aus.


    --------------------------------------------------------------------------
    Alernativ würde ein Codeschnipsel genügen
    default.php:
    PHP-Code:
    <?php
    /**
     * @package        Joomla.Site
     * @subpackage    mod_related_items
     * @copyright    Copyright (C) 2005 - 2014 Open Source Matters, Inc. All rights reserved.
     * @license        GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt
     */

    // no direct access
    defined('_JEXEC') or die;
    ###New start

    /*Sortieren*/
    usort($list, function($b$a){
     return 
    strcmp($a->created$b->created);
    });

    /*ersten 10 nach Sortierung*/
    $list=array_slice($list010); 

    ###New end
    ?>
    <ul class="relateditems<?php echo $moduleclass_sfx?>">
    http://stackoverflow.com/questions/4...-object-fields
    http://stackoverflow.com/questions/3...ts-of-an-array

    Hoffe, es war der Mühe wert...
    Geändert von illovo (13.02.2014 um 20:59 Uhr)

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von illovo Beitrag anzeigen
    , die Programmierer, die das unentgeltlich während ihrer Freizeit machen.
    Das ist schon klar, aber an anderer Stelle wurde eben deutlich mehr über Funktionen nachgedacht.
    Und das Modul ist ja eigentlich nicht gerade uninteressant.


    Zitat Zitat von illovo Beitrag anzeigen
    Installiere Dir XAMPP 1.8.1. Installier dir 2 Testjoomlas probiers aus.
    Werde ich dann mal machen. ich hatte gehofft, dass es schon mal jemand ausprobiert hat.


    Dann werde ich auch mal den php Code testen.
    Danke dafür.

  5. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo ilovo,

    ich habe die default Dataei geändert.
    Funktioniert jetzt wie gewüscht.
    Danke für die Zeilen, jetzt lässt sich das Modul
    gut einsetzen.

  6. #5
    Wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2.579
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 884 Danksagungen
    in 794 Beiträgen

    Standard

    Das ist schon klar, aber an anderer Stelle wurde eben deutlich mehr über Funktionen nachgedacht.
    Das Teil macht ja, was es soll. Du willst halt mehr. Auch Feature-Requests sind bei joomla org möglich. Scheitert halt zunehmend an freiwilligen Mitarbeitern (oder am einen oder anderen, praxisfremdem Wärgern-Nerd, der aus Modulen Features rausnimmt mit verquaster Argumentation, nur um auch was beigetragen zu haben, sich aber auf Rückfragen zahlreicher verärgerter Leute nicht meldet ;-)).

    Nimm das Modul als Einstieg, kopiere es unter eigenem Namen, baue es aus, was gar nicht so schwer ist für deine Anforderungen (5-10 Zeilen in helper.php und XML-Datei), stell's ins JED ;-) (nebenbei: Vielleicht findest Du dort ja schon ein passendes).

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein