+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tabelle erstellen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Tabelle erstellen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Tabelle in einem Beitrag erstellen. Klingt erst einmal leicht, aber ich kriege es layouttechnisch nicht so hin, wie ich das gerne möchte... :(

    Damit ihr wisst wovon ich spreche, folgen entsprechende Links.
    Der folgende Link verweist auf eine Art Übersicht. In dieser Übersicht sollen die ersten Fakten tabellarisch (2 Spalten, 10 Zeilen) aufgeführt sein. Leider ist von einem tabellarischen Aufbau nichts zu erkennen. Die Inhalte stehen wie Kraut und Rüben da.

    http://www.feuerwehr-anspach.de/Feue...hnik/fahrzeuge

    Wenn ihr aus der Übersicht in den entsprechenden Beitrag geht, sieht es schon um Welten besser aus....
    In der Übersicht ist es dann aber immer noch eine optische Katastrophe!

    Zu Testzwecken habe ich im Beitrag "Feuerwehranhänger" mit Tabellen rumgespielt. Das Ergebnis sieht im Beitrag top aus, aber in der Übersicht ist von einer Tabelle nichts mehr erkennbar.

    Kurz zu Eurer Information: Diese Übersichten sind mit ZenTool erstellt...
    Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?!? Mir fällt nichts mehr ein :(

    Gruß
    Andre
    Geändert von andre.k (13.02.2014 um 21:50 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.612 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Geb der Tabelle eine Klasse und sytle sie mit CSS.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich kann die nicht ganz folgen, worauf du hinaus möchtest. Kannst du das ein wenig detaillierter beschreiben?


    Meine beiden Test-Tabellen schauen folgende aus (Auszug):

    Erste Tabelle:

    <table style="height: 218px;" width="388">
    <tbody>
    <tr>
    <td> Fahrzeugbezeichnung</td>
    <td> Feuerwehranhänger</td>
    </tr>
    [...]
    </tbody>
    </table>


    Zweite Tabelle:

    <table style="width: 522px; height: 268px; float: left;" border="1" width="522" cellspacing="10" cellpadding="1">
    <tbody>
    <tr>
    <td style="text-align: left;" valign="top" width="204">
    <p><span style="color: #333333; font-family: verdana,geneva; font-size: 10pt;">Fahrzeugbeschreibung</span></p>
    </td>
    <td style="text-align: left;" valign="top" width="204">
    <p style="text-align: left;"><span style="color: #333333; font-family: verdana,geneva; font-size: 10pt;">Feuerwehranhänger</span></p>
    </td>
    </tr>
    [...]
    </tbody>
    </table>


    Der Zellen/Spalten sieht allerding nicht so aus, wie ich mir das erhoffe, trotz des Befehls <tr> bzw. </tr> an den entsprechenden Stellen...

    screenshot.jpg

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.612 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von andre.k Beitrag anzeigen
    Ich kann die nicht ganz folgen, worauf du hinaus möchtest. Kannst du das ein wenig detaillierter beschreiben?
    ...
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm
    http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Tom,

    danke für diese Links.
    Ich habe mich da mal eingelesen und mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Tabellengestaltung beschäftig. Leider habe ich in Verbindung mit ZenTools nicht das gewünschte Ergebnis erzielen können.

    Daher habe ich mich zu x-ten Mal im Modul durchgeklickt und des Rätsels Lösung gefunden.
    Im Modul haben unter den Punkt "Allowed Tags" die Einträge <table><tbody><tr><td></tr></tbody></table> gefehlt...

    Trotzdem Danke für deine Geduld!

    Gruß
    Andre

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein