+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sprachauswahl zeigt keine Flaggen (keine Auswahl) an (Joomla 3.x)

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Unglücklich Sprachauswahl zeigt keine Flaggen (keine Auswahl) an (Joomla 3.x)

    Hallo zusammen,

    aktuell habe ich das Problem, dass ich auf meiner Website keine Sprachauswahl anbieten kann.

    1. das system-Plugins "System - Sprachkürzel" sowie "System - Sprachenfilter" sind aktiviert
    2. ein Modul "Sprachauswahl" habe ich positioniert, welches über alle Sprachen hinweg angezeigt werden sollte.
    -> Bildflaggen benutzen = ja
    -> Drop-Down benutzen = nein
    -> ...
    3. Drei weitere Module als Typ "Navigation - Menü" habe ich nur für ausgewählte Seiten, entsprechend der Sprachen, festgelegt & ebenfalls positioniert.

    Trotz allem wird nur die Überschrift der Sprachauswahl angezeigt, jedoch kann keine Auwahl getroffen werden. :-(

    Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp ?


    Joomla!-Version = Joomla! 3.2.1 Stable
    PHP-Version = 5.3.2-1ubuntu4.22
    Webserver = Apache

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    462
    Bedankte sich
    215
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 40 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    falls Deine Seite noch nicht besonders umfangreich ist, würde ich sie löschen und neu installieren. Das Installationsskript fragt am Schluß, ob man Sprachen hinzufügen möchte. Hier kannst Du mit wenigen Mausklicks 1 oder mehrere Sprachen auswählen. Den Rest erledigt der Installer. Er legt für jede ausgewählte Sprache ein Beispielmenü, einen Beispielbeitrag und natürlich auch die entsprechenden Flaggen an, und alles funktioniert. Einfacher geht es nicht mehr.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Wohnt hier Avatar von addi
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.187
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 456 Danksagungen
    in 439 Beiträgen

    Standard

    Siehst du im Menü zwei Flaggen und hast du ihn ihnen Startseiten in der jeweiligen Sprache festgelegt?
    Auch für Foren gilt: Das Leben verlangt mutige Entscheidungen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Kein Support per PM. Keine Antwort auf Fragen, die mit der Thread-Frage nichts zu tun haben.

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    also ich bin dem ersten Vorschlag nachgegangen und habe bereits bei der Installation die Sprachen hinzugefügt. Fazit: "mit Erfolg".

    Den Rest konnte ich durch kopieren der Templates und Co. schnell nachjustieren.


    @addi
    Nein, im Menü hatte ich keine Flaggen angezeigt. Jetzt, nach der Neuinstallation sehe ich die Flaggen ganz normal. Woran es gelegen hat, kann ich jedoch nicht sagen. :-(

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein