+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jevents: Zeit- und Anzeigeeinstellungen wirken nicht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Jevents: Zeit- und Anzeigeeinstellungen wirken nicht

    Hallo,

    ich bin neu hier und bin etwas unerfahrung mit Joomla. Aber ich lerne noch.

    So ich habe JEvents auf Homepage installiert und bearbeitet.

    Problem:

    - Termin eintragen + auf unbestimmte Zeit aktivieren --> speichern --> Anzeige (8:00 bis 15:00 Uhr)
    - alte Termine automatisch löschen bzw. Ausblenden --> trotzdem noch vorhanden. (Habe doch bei config "Vergangene Events anzeigen" NEIN) siehe: http://neu.dgsv1920.de/termine


    Würde mich freuen wenn Ihr mich helfen können.

    Danke
    Geändert von basti1983dd (10.02.2014 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Zunächst einmal: bei Fragen solltest du immer angeben, um welche Versionen es sich bei Joomla und der Erweiterung handelt, um die es geht. Grundsätzlich gilt: immer die neuesten Version einsetzen, da diese neben Bugfixes auch Securityfixes enthalten.

    Zur Frage:
    a) die Option "Ganztägig oder unbestimmte Zeit" muss aktiviert sein (Häkchen setzen). Kontrollieren, ob das Häkchen tatsächlich gesetzt ist; ansonsten Update fahren (aktuell ist JEvents bei Version 3.1.16).
    b) im Backend werden abgelaufene Termine nicht gelöscht, sondern lediglich ausgeblendet (Option "Unterdrücke abgelaufene Events" auf JA); im Frontend muss für die Jahresansicht (die du verwendest) unter JEvents-Konfiguration - Jahres-/Kategorieansicht die Option "Vergangene Events anzeigen" auf NEIN stehen - diese Einstellung wird jedoch durch die Einstellung der entsprechenden Option im Menüpunkt (Menüpunkt "JEvents - Anzeige nach Jahr" - Optionen - "Vergangene Events anzeigen") überschreiben. Wahrscheinlich steht sie bei dir dort auf JA.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe, die unbestimmte oder ganztätige Zeit hat funktioniert. Das war alte Version darauf und habe neuere Version darauf (3.1.16 statt 3.1.7)

    noch eine kleine Problem.
    - Unterdrücke abgelaufene Events - Bei Einstellungen schon "JA"
    - Vergangene Events anzeigen - Bei Konfig steht "Nein"

    trotzdem zeigt die komplett? :-(

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Hast du gelesen, was ich dazu geschrieben hatte? Im Menüpunkt zur Kalenderanzeige steht diese Option ebenfalls und muss synchron zur Einstellung in der Konfiguration eingestellt werden (beides muss auf NEIN stehen).

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    1.jpg

    Siehe Bild, aber trotzdem zeigt die ältere Events noch da. Wenn keine Lösung ist dann lösche ich dann die alte Events per Hand.

  7. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Du bist in der Konfiguration - aber du musst auch unter Menüs - <Menü> - Menüpunkt JEvents konfigurieren:

    JEvents-Menüpunkt.jpg

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Gott sei dank! Vielen Dank nochmals. Sorry dass ich nicht so viel Ahnung habe, da müsste ich noch lernen. Vielen Dank nochmals.

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein