+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Archivierte Beiträge ohne Links

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Archivierte Beiträge ohne Links

    Hallo zusammen,

    vorab: ich bin neu hier und arbeite derzeit an meiner ersten Homepage. Ich komme soweit ganz gut zurecht, mit dem Archiv kämpfe ich allerdings ohne Erfolg... Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe. Zur Info: ich arbeite mit 3.2.1

    Ausgeführte Schritte:
    Ich habe eine neues Modul "Beiträge-Archiv" angelegt (siehe Screenshot: backend_modul).
    Des Weiteren habe ich im Main Menu einen Menüeintragstyp "archivierte Beiträge" erstellt (siehe Screenshot: backend_menu).

    Problemstellung
    Ich kriege in meinem Archiv im Frontend keinerlei Beitrag/Link o.ä. angezeigt. Womit hat das zu tun?

    Da ich an dieser Stelle nicht weiter kam, habe ich die Hilfe geöffnet und mich dort ein wenig aufgeschlaut. Allerdings keine Abhilfe für mein Problem gefunden...
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal vorab!

    Gruß
    Andre
    Angehängte Grafiken
    Geändert von andre.k (13.02.2014 um 12:55 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.632
    Bedankte sich
    656
    Erhielt 4.558 Danksagungen
    in 4.336 Beiträgen

    Standard

    Das Modul hat schon mal nichts mit der Anzeige der Beiträge zu tun.

    Hast Du auch Beiträge ins Archiv geschoben?

    Und immer einen Link zum Problem einstellen - wenn man etwas sieht klärt sich vieles leichter

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nabend,

    so einige Versuche später kriege ich im Archiv Beiträge angezeigt und diese sind gleichzeitig verlinkt. Eine Neuinstallation und die entsprechenden Einstellungen haben Abhilfe geschaffen... Soweit so gut.
    Das alles funktioniert aber nur, wenn ich Beiträge manuell archiviere.

    Da ich gerne mit dem Verfallsdatum arbeiten möchte, sieht die Sache schon wieder etwas anders aus.
    Ich habe mir das Plugin AutoArchiv besorgt und installiert. Das spannende hierbei, dieses Plugin schiebt die abgelaufenen Beiträge einer bzw. mehrerer Kategorien in eine neu Kategorie. Fördert meines Erachtens die Übersichtlichkeit im Backend! Funktioniert auch soweit ganz wunderbar.

    Leider werden die verschobenen Beiträge nicht im Archiv angezeigt. Wieso ist das so?
    Die Doku des Plugins konnte mir keine Antwort liefern.
    Habt ihr eine Idee?

    Gruß
    Andre

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Problem hat sich geklärt.
    Meine Einstellungen hatten einen Zahlendreher...
    Trotzdem danke für die Hilfe!

    Gruß
    Andre

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein