+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum kann ich keine Erweiterungen installieren?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    80
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Warum kann ich keine Erweiterungen installieren?

    Hallo zusammen,

    ich kann keine Erweiterungen installieren und weiß nicht warum.

    Wenn ich die zip runterlade und über Paketdatei installieren die zip auswähle kommt nach einiger Zeit ein Fehler 500. Das gleiche passiert, wenn ich über den Webkatalog eine Erweiterung installieren will.

    Templates konnte ich ohne Problem auf gleichem Weg installieren!

    Was ist das Problem?

    Danke!

  2. #2
    Wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2.579
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 884 Danksagungen
    in 794 Beiträgen

    Standard

    Siehe FAQ (obere Menüleiste hier im Forum)
    "3.9 Error 500 "Internal Server Error" oder eine weiße Seite (bei der Installation einer Erweiterung)"
    "Installieren aus Verzeichnis"

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    80
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hab ich schon versucht. Passiert genau das gleiche! :(

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Ist das bei jeder Erweiterung so oder nur bei größeren zip-Paketen (Laufzeit des Servers ist dann zu kurz für die Installation)?

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    80
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Also Templates konnte ich installieren.

    Die beiden Erweiterungen die ich installieren wollte sind das Kunena Joomla Forum (Paket ist 1.649 KB) und JEvents Kalender (Paket ist 1.376 KB).

    Hab auch schon bei meinen Webspace Anbieter (Domain Factory) angefragt, die meinen auch, dass es an der Scriptlaufzeit liegen könnte und schlagen als Lösung ebenfalls "Installieren aus Verzeichnis" vor.

    Geht aber wie gasagt leider nicht! Was hab ich denn noch für Möglichkeiten?

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von vx2000 Beitrag anzeigen
    Geht aber wie gasagt leider nicht!
    Das geht schon - wenn man es richtig macht. Du musst die zip-Datei erst entpacken, die entpackten Ordner und Dateien des Paketes dann per FTP in den tmp-Ordner deines Joomla hochladen und dann die Installation anstoßen. Mit der zip-Datei im tmp-Ordner funktioniert es nicht. Und die Pfadangabe muss stimmen (absoluter Pfad auf dem Server) ...

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    80
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ja genau so hab ich es gemacht!

    Was mit nur etwas komisch vorkommt ist, dass in der in der entpackten Paketdatei wieder lauter com_ und mod_ zip-Dateien drin sind. Muss ich die auch noch entpacken?

  8. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Ja genau - solange du noch mit zip-Dateien konfrontiert bist, kannst du noch nicht installieren. Das Paket com_kunena also auch entpacken und alles Entpackte in den tmp-Ordner - und dann los! Dasselbe dann mit com_jevents.

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    80
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hmm nö, jetzt hat´s plötzlich funktioniert. Musste nur die erste Zip-Datei entpacken.

    Hatte aber jetzt auch Kontakt mit dem Support von Domain Factory. Vielleicht haben die jetzt auch an der Scriptlaufzeit was verändert.

    Trotzdem danke!

  10. #10
    War schon öfter hier Avatar von fischiimnetz1
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Colditz
    Beiträge
    173
    Bedankte sich
    97
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Der Installer in Joomla 3.2.2 ist weg

    Hallo
    Wollte gerade einen Komponente installieren, doch wenn ich auf Erweiterung---Erweiterung----Installieren klicke kommt eine leere Seite.

    Habe das Update auf 3.2.2 gemacht. Liegt darin der Grund?

    In anderen Webseiten wo ich auch das Update machte, ist der Installer noch da.

    Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke im Vorraus
    Joomla ist schon geil doch leider komme ich manchmal nicht weiter und benötige deshalb ab und zu eure Hilfe. Ich danke für eure Unterstützung.
    MFG fischiimnetz1
    Klick hier

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein