+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontakt + Formular in Modul anzeigen

  1. #1
    Row
    Row ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Kontakt + Formular in Modul anzeigen

    Hallo Joomlagemeinde!

    Ich stehe mal wieder vor einem Problem, von dem ich dachte, es sei eine Sache von 5 Minuten, aber die Entwickler von Joomla wollten wohl auch bei Version 3 immer noch nicht einsehen, dass es eine essentielle Funktion ist, Komponenten in Artikeln und Modulen anzeigen zu lassen. :( (Das würde immerhin einiges erleichtern und man müsste nicht immer in einem Meer von downloadbaren Plugins, Modulen und Komponenten stundenlang nach etwas suchen, dass dann auch funktioniert, sondern kann sich auf die Standartfunktionen verlassen....)

    Wie dem auch sei...
    Jeder kennt die Standartkomponenten "Kontakte". Diese möchte ich in einem Modul anzeigen lassen.
    Nun habe ich zunächst versucht mit dem Plugin "Plugin Include Component" die Komponente per
    Code:
    {component url='index.php?option=com_component&Itemid=73&parameters....' }
    in einem CustomModule anzuzeigen, jedoch ohne Erfolg (die Syntax wird nur als Text ausgegeben).

    Leider war auch hier im Forum und bei Google nichts konkretes zu diesem Problem zu finden. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, der genau das vorhat.


    Gibt es vielleicht jemanden unter euch, der das schonmal hinbekommen hat?

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Row

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.612 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Row Beitrag anzeigen
    ...
    Nun habe ich zunächst versucht mit dem Plugin "Plugin Include Component" die Komponente per
    Code:
    {component url='index.php?option=com_component&Itemid=73¶meters....' }
    in einem CustomModule anzuzeigen, jedoch ohne Erfolg (die Syntax wird nur als Text ausgegeben)....
    Auch wenn im Modul "Inhalte vorbereiten" auf JA gesetzt wird?

  3. #3
    Row
    Row ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Auch wenn im Modul "Inhalte vorbereiten" auf JA gesetzt wird?
    Genau. Das habe ich natürlich auch versucht. Selbstverständlich ist das Plugin dazu auch aktiviert

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Row,
    hast du das inzwischen hinbekommen. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein