+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mainmenu horizontal darstellen

  1. #11
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hey Ronny,
    du hast völlig recht - noch hab ich lange nicht genug CSS-Kenntnisse (ich schrieb ja auch "ein paar" )! Aber deshalb will ich ja ein Template bauen, um das alles mal von Grund auf zu lernen und zu verstehen.
    Danke für deinen Link! Ich merke, ich sollte auch mal nach englischsprachigen Seiten schauen, wenn ich solche Probleme habe...

    Hey Christine,
    vielen Dank für deinen Tipp!

    Ihr habt mir beide geholfen und es hat nun geklappt.
    In der CSS-Datei sind die Menü-Selektoren für die Liste (also ul und li) wichtig und bei denen hab ich float: left eingegeben. Jetzt geht's.
    (Und wenn ich alles richtig verstanden habe, dürfte jetzt eigentlich egal sein, ob in den Joomla-Einstellungen " nav-****s" steht oder nicht, da es ja nicht als moduleclass suffix in der css steht, sondern global...!?)

    Habt bitte etwas Erbarmen mit einem Anfänger...

    Verena

  2. #12
    ronny7362
    Gast

    Standard

    schoen das du es hinbekommen hast , bedenke aber , da du es global eingestell hast wird jedes menue horizontal angezeigt
    ja english ist nunmal die sprache im computerbereich, ich habe einfach das glueck das ich, bedingt dadurch das ich in england lebe die sprache sehr gut kann

    gruss
    Rnny

  3. #13
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.389
    Bedankte sich
    438
    Erhielt 1.930 Danksagungen
    in 1.831 Beiträgen

    Standard

    Hallo Verena,

    Zitat Zitat von ronny7362 Beitrag anzeigen
    schoen das du es hinbekommen hast , bedenke aber , da du es global eingestell hast wird jedes menue horizontal angezeigt
    Dem kann ich mich nur anschließen. Global fiktiv:

    Code:
    .moduletable { color:red; background:white; }
    Ein Menü-Klassensuffix ändert die CSS-Klasse für das jeweilige Menü. Fiktives Beispiel, ohne auf die ****en einzugehen:

    Code:
    <div class="moduletable anders">
    <ul class="menu anders">
    CSS:
    Code:
    .anders { color:blue;}
    überschreibt "color", ändert background aber nicht.

    So ungefähr halt

    Zitat Zitat von Ronny
    ja english ist nunmal die sprache im computerbereich, ich habe einfach das glueck das ich, bedingt dadurch das ich in england lebe die sprache sehr gut kann
    Ach, das ist ja unfair Aber im Ernst: natürlich ist es "praktisch", wenn Erklärungen etc. in deutscher Sprache vorliegen.
    Andererseits: Was nützt es wenn da z.B. steht: "Gehen Sie zu ".... above left" und klicken: "insert something"
    Ich selbst hab eher das "Problem", englische (PC) Begriffe ins Deutsche zu übersetzen, weil diese dann irgendwie "komisch" klingen.

    Gruß, Christine

  4. #14
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    Berg
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Joomla 3.2.2/ standard template
    Hallo
    Ich will auch mein Haupt-Menu horizontal darstellen! Ich habe das Gefühl, es lässt sich irgendwo einstellen ohne im CSS code zu wühlen. aber wo?
    Bin dankbar für einen Tip
    François

  5. #15
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.389
    Bedankte sich
    438
    Erhielt 1.930 Danksagungen
    in 1.831 Beiträgen

    Standard

    Hallo François,

    Deine Anfrage erst jetzt gesehen. Welches Standard Template - Protostar oder Beez?

    Ob Du da in der CSS "wühlen" musst, kann man ohne nähere Infos nicht wissen.
    Bist Du die Tipps ober Dir vom TE-Ersteller schon durchgegangen?

    Deine Seite zeigt: Grüezi Bonjour ..... mehr leider nicht, um nachschauen zu können.

    Christine

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein