+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: unlöschbarer Titel auf der Startseite und manchen Beiträgen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard unlöschbarer Titel auf der Startseite und manchen Beiträgen

    Hallo, bin nun bei Joomla 3.0.2 (komme von V 1.5 und da gibt es das nicht) ganz neu und habe da gewissen Startschwierigkeiten. Vielleicht kann mir ja hier eine/r helfen..

    Auf dem Beitrag der Startseite (die hier auch "Start" - also nicht "Home" heißt) habe ich z.B. ganz oben einen Strich und ganz rechts "Start" stehen. Dieser Strich samt dem Wort "Start" gehört aber nicht zum Beitrag - ich meine, ich habe das nicht eingegeben. Desweiteren erscheint dieser Strich auch bei internen Verlinkungen von einer Seite auf eine andere.

    Zum besseren Verständnis hier mal der vorläufige Link zur Startseite: (ist nicht mehr aktuell - da Problem mittlerweile gelöst (siehe unten !)

    Wer weiß, wie man das wegbekommt ? Habe schon Literatur gewälzt, es aber dort nicht gefunden und es gibt ja auch noch nicht von viel darüber zu lesen.

    Danke Euch schonmal ... und viele Grüße !

    Edit: Sorry, ich glaube, daß der Beitrag nicht in diese Kategorie gehört: vielleicht können ihn die Admins in "Allgemein" verschieben ?
    Geändert von PapaWolf (16.01.2013 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.991
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 1.823 Danksagungen
    in 1.780 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    Du solltest m.E. bei den Optionen des jeweiligen Menüeintrages eines die Optionen (z.B. Beitragsoptionen) überprüfen, ob da gegenüber den anderen Seiten etwas Abweichendes steht.
    Auch in den Optionen des einzelnen Beitrages bzw. in den Optionen für alle Beiträge sind einstellungen möglich.

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard hab´s gefunden ...

    Es waren nicht die Beiträge und nicht die Beitragsoptionen, sondern es war folgender Weg:

    Menüs -> dann links anwählen "Menüeinträge"
    - den betreffenden Menüeintrag (in meinem Fall:"Start") wählen
    - erweitere Optionen wählen
    - dann weiter unten: "Einstellungen der Seitenanzeige" wählen
    - darin dann bei: "Seitenüberschrift anzeigen" auf "Nein" setzen

    das war´s ...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein