+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erweiterungen können nicht installiert werden - Fehlermeldung (Mac)

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Erweiterungen können nicht installiert werden - Fehlermeldung (Mac)

    Leider kann ich keine Erweiterungen installieren, weder über "Paketdatei hochladen" noch über "Aus Verzeichniss installieren" es kommen folgende Fehlermeldungen:



    Warnung

    Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!

    JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/joomla/tmp/install_50ec764263ee2

    JFolder: :folder: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/joomla/tmp/install_50ec764263ee2

    JFolder: :files: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/joomla/tmp/install_50ec764263ee2

    JInstaller: :Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Fehler:
    Unable to create destination


    Weiss jemand Rat?

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.392
    Bedankte sich
    233
    Erhielt 1.375 Danksagungen
    in 1.303 Beiträgen

    Standard

    Prüfe bitte, ob die Verzeichnisrechte stimmen, der tmp-Pfad in der Konfiguration richtig angegeben ist und der betreffende Ordner existiert und kein www-run-Problem vorliegt. Hinweise zu all diesen Punkten findest du in den FAQ.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Tjaa... die Verzeichnisrechte sind alle auf rot - Problem erkannt! Nur wie löse ich's? Ich habe jetzt mal alles mögliche gelesen werde aber leider nicht schlau daraus. Ich habe ein macBook pro, installiert habe ich
    XAMPP 1.7.3

  5. #4
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    56
    Beiträge
    4.447
    Bedankte sich
    284
    Erhielt 722 Danksagungen
    in 673 Beiträgen

    Standard

    Die Lösung dazu hatte ich hier gepostet... finde es nur grade nicht.

    gefunden :
    Geh mal über den "Finder" zu deinem htdocs Ordner.
    Dort klickst du dann mit der rechten Maustaste auf den Ordner , in dem du Joomla installiert hast.
    Wähle dort "Informationen" und schau dir unten die Zugriffsrechte mal an !
    Geändert von aruttkamp (08.01.2013 um 20:36 Uhr)

  6. #5
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    254
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 85 Danksagungen
    in 75 Beiträgen

    Standard

    Nimm Mamp wie alle anderen auch unter Mac, dann klappt es auch mit den Schreibrechten. Sonst kann man diese natürlich auch anpassen, eine einfach Google Abfrage dürfte diese sehr oft gestellte Frage auch beantworten.

  7. #6
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    56
    Beiträge
    4.447
    Bedankte sich
    284
    Erhielt 722 Danksagungen
    in 673 Beiträgen

    Standard

    Nimm Mamp wie alle anderen auch unter Mac
    Kann ich so nicht bestätigen !!
    hatte ich zuerst versucht und war dann zu Xampp gekommen. Fühlte mich da eher zu Hause ;-)

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ja, und was muss ich dann einstellen? Für mich selber steht schon lesen und schreiben - aber für XAMPP bin ich offenbar ein Aussenstehender "everyone" für den "nur lesen" gilt?


    Jetzt habe ich das gelesen, funktioniert das?
    http://crashsource.de/1038-xampp-und...hte-unter-mac/
    Geändert von TrueArt.ch (08.01.2013 um 21:41 Uhr)

  9. #8
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    254
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 85 Danksagungen
    in 75 Beiträgen

    Standard

    Warum nicht ausprobieren?
    Sonst wie gesagt, https://www.google.de/search?q=xampp+mac+schreibrechte
    Du bist ungefähr der 100.000 User, der das fragt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein