+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Einträge in EBR (Easybook Reloaded) möglich

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Frage Keine Einträge in EBR (Easybook Reloaded) möglich

    Hallo, habe EBR (Easybook Reloaded) installiert, ein neues Gastbook erstellt und mit Menü verlinkt, ein Testeintrag vom Backend geschrieben, alles hat prima geklappt.
    sobald ich aber Easybook Reloaded vom Frontend aufrufe und den Button "Eintrag hinzufügen" anklicke, kommt die Fehlermeldung "Das Gästebuch muss aus dem Menü ausgewählt oder der Menülink neu gesetzt werden!".
    Ich habe aber im Menu nicht "Gästebücher verwaltet" verlinkt, sondern konkret das neu erstelltes Gästebuch. Es gibt auch keine anderen Einstellungsmöglichkeiten im Menü, und die Optionen haben mich nicht weiter gebracht.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im voraus!

    *** Wenn ich im Menu "Gästebücher verwaltet" verlinke, wird der Test-eintrag angezeigt, aber weder button "Eintrag hinzufügen" noch Gästebuch-auswahl
    Geändert von Arnika (01.09.2019 um 17:48 Uhr) Grund: präzisierung
    Was die Raupe das Ende der Welt nennt, wird der Meister Schmetterling nennen (Laotse)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.665
    Bedankte sich
    658
    Erhielt 4.561 Danksagungen
    in 4.339 Beiträgen

    Standard

    Wie immer wird ein Link zum Problem benötigt.

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    112
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Wie immer wird ein Link zum Problem benötigt.
    ich wollte die Erweiterung dem Kunden vorstellen und darf es nicht offen haben, weil die Seite schon online ist. Musste also schliessen.
    Jetzt habe ich EBR (Easybook Reloaded) auf meiner Testwebseite installiert, genau das Gleiche gemacht, und es funktioniert einwandfrei. Ich kann das Fehler leider nicht reproduzieren.
    der einzige Unterschied - meine Testwebseite ist bei STRATO gehostet, die vom Kunden, wo Fehler vorkam - bei 1&1. Kann es eine Rolle spielen?


    *****

    Uuuuuups! jetzt habe ich auch beim Kunden die Erweiterung kurz freigeschaltet, um die Screenschots zu erstellen. Uuuuuuund: es funktioniert! Die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
    Was die Raupe das Ende der Welt nennt, wird der Meister Schmetterling nennen (Laotse)

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein