+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Phoca Gallery: Unterkategorien lassen sich nicht öffnen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard Phoca Gallery: Unterkategorien lassen sich nicht öffnen

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problemchen mit Phoca Gallery. Ein Menüpunkt wurde mit "Liste der Bilder (Katagorie Ansicht)" verbunden.
    Ausgewählt habe ich eine Hauptkategorie, der diverse Kategorien untergeordnet sind. Wenn der Menüpunkt angeklickt
    wird, erscheinen auch die Ordner der Unterkategorien. Diese lassen sich aber leider nicht öffnen.

    Zu finden ist das Ganze dort:

    klickmichan
    Dann bitte ganz runder scrollen und im Menü "Service" auf "Bildergalerie klicken.

    Vielen Dank im Voraus für jeden Input.

    Grüße
    miganator
    Geändert von miganator (07.07.2019 um 08:28 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Überprüfe die Zugriffsebene der Kategorien. Im Backend die Kategorien auswählen. Da muss "Public" drin stehen. Obwohl ich nicht glaube, dass es damit zu tun hat...
    Dann gibts in den Optionen von Phoca bei den "Categories View Settings" ganz unten was zur Anzeige. Bei mir steht "Displaying Style" auf "Categories (custom). Eventuell da mal etwas herumspielen
    Es gibt da unfassbar viel einzustellen. Einfach mal mit den Einstellungen spielen. Immer nur ein oder zwei Einstellungen verändern, ggfls. auf einen Zettel schreiben, was man gemacht hat. Ist sehr schwer so auf Entfernung Tipps zu geben. Versuch es mal so und meld dich nochmal...


    NACHTRAG:
    Eventuell auch mal mit den SEO-Einstellungen von Joomla arbeiten. Oder auch mal ganz aus machen.


    Axel
    Geändert von time4mambo (05.07.2019 um 16:17 Uhr)
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.610
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.382 Danksagungen
    in 4.031 Beiträgen

    Standard

    Mache mal ein Update auf die aktuellste Phoca Gallery-Version (4.3.18) und kontrolliere auch gleich, ob alle anderen Erweiterungen auf dem letzten Stand sind. Vielleicht reicht das schon.

    OT
    Hallo Axel
    Dein Posteingang ist voll
    Geändert von anka (05.07.2019 um 17:17 Uhr)
    Gruss Anka

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von anka Beitrag anzeigen
    OT
    Hallo Axel
    Dein Posteingang ist voll
    Ebenso OT:
    Ich dachte, du hättest mich im anderen Forum angeschrieben... Das Alter.... *Schuld abschieb*
    Habe hier jetzt aufgeräumt. Kannst mich wieder anschreiben!


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Danke schonmal für die Tipps!

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Bei mir steht "Displaying Style" auf "Categories (custom). Eventuell da mal etwas herumspielen
    Bei mir finde ich "Displaying Style" gar nicht. Habe aber mal "Display Categories In Category View" auf "Yes" gestellt. Nun wird
    nben den Ordnersymbolen eine zusätzliche Möglichkeit verlinkt. Die Bilder sind zumindest erreichbar. Ist aber nicht zufrieden
    stellend.

    Zur Version von Phoca:
    Hatte auch schonmal dran gedacht. Aber ich sehe noch nicht einmal, welche Version ich habe. Wenn ich im Kontrollzentrum
    auf "Check for Update" gehe, komme ich auch nicht wirklich weiter. Einfach neu drüber braten möchte ich eigentlich nicht, habe
    sorge, dass dann meine Katagorien etc. verschwunden sind...

  8. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.384
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.927 Danksagungen
    in 1.828 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von miganator Beitrag anzeigen
    Zur Version von Phoca:
    Hatte auch schonmal dran gedacht. Aber ich sehe noch nicht einmal, welche Version ich habe. Wenn ich im Kontrollzentrum
    auf "Check for Update" gehe, komme ich auch nicht wirklich weiter. Einfach neu drüber braten möchte ich eigentlich nicht, habe
    sorge, dass dann meine Katagorien etc. verschwunden sind...
    Normalerweise sollte Dir ein Update von PG angeboten werden. Aber: Der (automatische) xml Updateserver funktioniert erst seit paar Versionen. Egal.

    PG > Kontrollzentrum > auf Aktualisierung prüfen klicken. Dann siehst Du: siehe screenshot.

    Ladest das aktuellste runter > 4.3.18
    Danach: Erweiterungen > Installieren > & die zuvor runtergeladene Datei > als Paketdatei hochladen.
    Da verschwindest nichts. Du darfst vorher NICHT deinstallieren. Also ganz normal drüber installieren.

    Wegen der Kategorien probiers so:

    Kategorien Ansicht
    > Unterkategorien anzeigen > Nein
    Leere Kategorien anzeigen > Ja

    Kategorie Ansicht
    > Kategorien in der Kategorie Ansicht anzeigen > Ja
    ------------------

    Axel: Das wegen "Style" bezieht sich auf: Style anzeigen = Alteinstellungen. Gabs früher mal, macht man nicht mehr.
    Sollte auf: "nicht anwenden" stehen.

    Liebe Grüße
    Christine
    Angehängte Grafiken
    Geändert von christine2 (06.07.2019 um 10:46 Uhr)

  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Tipps!

    PG > Kontrollzentrum > auf Aktualisierung prüfen klicken. Dann siehst Du: siehe screenshot.
    Leider wird das nicht angezeigt. Ich komme auf diese Seite, wenn ich das anklicke:

    klickmichan

    Wegen der Kategorien probiers so:

    Kategorien Ansicht
    > Unterkategorien anzeigen > Nein
    Leere Kategorien anzeigen > Ja

    Kategorie Ansicht
    > Kategorien in der Kategorie Ansicht anzeigen > Ja
    Leider kein Erfolg mit den Tipps...

  10. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von miganator Beitrag anzeigen
    Bei mir finde ich "Displaying Style" gar nicht.
    Habe ich übrigens gefunden. Hatte nicht gesehen, dass es "categories view"
    und "categorie view" gibt...

    Aber die Spielerei daran hat auch nichts gebracht.

  11. #9
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.384
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.927 Danksagungen
    in 1.828 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von miganator Beitrag anzeigen
    Leider wird das nicht angezeigt. Ich komme auf diese Seite, wenn ich das anklicke:

    klickmichan
    Dann lade es Dir von hier runter: https://www.phoca.cz/download/catego...lery-component

    wegen der Kategorien Ansicht: Probier mal im Menü > Galerie > umzustellen auf: Liste der Kategorien (Kategorien Ansicht)

    Liebe Grüße
    Christine

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    81
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

    Standard

    Moin,

    habe 4.3.18 jetzt installiert. Und siehe da, es klappt
    Vielen Dank und schönen Sonntag!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein