+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Downloads für versch. Benutzergruppen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.05.2007
    Alter
    45
    Beiträge
    39
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Downloads für versch. Benutzergruppen

    Hallo zusammen!

    Bin hier zwar schon lange registriert, aber mein letztes Joomla Projekt vor rund 10 Jahren abgeschlossen und es hat sich mittlerweile einiges mit den Versionen getan bzw. geändert

    Ich bin grad dabei, für mich und meine Kollegen eine Art Intranet zu basteln und bin jetzt an folgendes Problem gestossen und ersuche Euch um Hilfe/Ratschläge!

    Folgende Benutzergruppen habe ich angelegt:
    * Team A ALLE
    *Team A Gruppe1
    *Team A Gruppe2
    * Team B ALLE
    *Team B Gruppe1
    *Team B Gruppe2
    *Team B Gruppe3
    * Team C
    * Team D

    Jetzt hab ich verschiedenste PDF's die nur von einzelnen Gruppen gesehen werden dürfen/sollen!

    Ich hab z.B. einen Menüpunkt "Unterlagen". Hier liegen für alle Benutzer die Unterlage "Teamgeist" drinnen, jedoch für jedes Team mit anderem Inhalt.
    Es sind aber auch Unterlagen die von allen, bzw. einzelenen Teams gesehen werden sollen.

    Wie lös ich das am besten?
    Habs schon mit ein paar Sachen probiert ... PhocaDownload usw., aber ich komme damit irgendwie nicht klar

    Währe für Unterstützung SEHR DANKBAR!
    DANKE!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.659
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.017 Danksagungen
    in 3.772 Beiträgen

    Standard

    PhocaDownload wollte ich dir jetzt empfehlen... Kannst aber auch jDownload mal ausprobieren. Beide Komponenten erlauben eine eigene Rechtevergabe. Damit kannst du das lösen.
    Was ich momentan aber auch nicht weiß, ist, ob du die Verzeichnisse zuordnen musst oder ob du die einzelnen Downloads zuweisen kannst.
    Du steuerst das dann über die Zuweisungen.
    Details dazu findest du hier:
    https://www.time4joomla.de/joomla-3-...erwaltung.html

    Die Downloadkomponenten arbeiten mit diesen Zugriffsebenen...


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein