+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: dpcalendar Termin überdeckt

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    224
    Bedankte sich
    126
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard dpcalendar Termin überdeckt

    Hallo

    Einer Schule ist der Administrator abhanden gekommen und so wurde ich gegeben, die verwaiste Seite wieder zu aktualisieren.
    Dort wird der mir völlig fremde dpcalendar verwendet.
    http://www.schule-langweid.de/index....ine/31-termine
    Die Termine sind dabei blau überpinselt und werden erst durch einen Mouseover als Tooltip sichtbar, obwohl ich Tooltips in den Optionen mit "nein" einstellte.
    Wie kann ich erreichen, dass sie Events statt dem blauen Balken erscheinen?

    Für Tipps bedankt sich schon mal
    kne_f
    Geändert von kne_f (03.03.2019 um 10:46 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht erst mal updaten? Die Version ist ja schon sehr alt.
    Falls es die FREE ist und Joomla 3.9 verwendet wird, hier: https://joomla.digital-peak.com/down...calendar-7-1-4
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    224
    Bedankte sich
    126
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Wie so oft schon DANKE, later.
    Der Kalender sieht jetzt auf den ersten Blick viel cooler aus, aber der Termin erscheint immer noch als blauer Balken dargestellt. Vielleicht ist das ja sogar so gewollt? Ich weiß es nicht!
    Aber wegen des Updates könnte ich mir schon die kaum mehr auffindbaren Haare raufen, weil ich vor lauter Gewurschtle oft das Naheliegendste übersehe.

  5. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht gibt es einen Override im html-Ordner des Templates?

    (Kenn mich aber nicht wirklich aus mit dieser Komponente, aber ein CSS-Fehler scheint es nicht zu sein, der Text ist einfach nicht da. JS-fehler wohl auch nicht.).
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  6. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.365
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.924 Danksagungen
    in 1.825 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    auch ich kenne diese Komponente nicht. Man könnte das schon mit CSS machen, z.B. .fc-content { background:green; }

    Aber, es ist wie der Kollege Re:Later sagt: Es fehlt hier der Eintrag zum Event. Die Farbe blau oder sonstwie, kommt ja aus den Einstellungen einer event-Kategorie-Zugeörigkeit oder so.

    https://joomla.digital-peak.com/docu...es/mini-module

    Vielleicht hilft hier sich durch die Demo zu wurschteln. Gibt da auch Zugang zum backend.
    https://joomla.digital-peak.com/demo-site

    https://joomla.digital-peak.com/demo...y=2&view=month

    Liebe Grüße
    Christine

  7. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein