+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: phoca gallery Detailansicht

  1. #1
    pe1
    pe1 ist offline
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    209
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard phoca gallery Detailansicht

    Hallo,
    ist es möglich, die Bilder in der Detailansicht größer zu machen?

    https://www.fgas-sukkulenten.de/gale...aryophyllaceus
    Geändert von pe1 (26.02.2019 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.530
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.986 Danksagungen
    in 3.744 Beiträgen

    Standard

    Am sinnigsten in eine custom.css eintragen:
    Code:
    .pg-detail-image { width:100%; }
    Eventuell musst am Ende noch ein !imported einfügen


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. Erhielt Danksagungen von:

    pe1

  4. #3
    pe1
    pe1 ist offline
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    209
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo Axel,
    ich bin ein paar Jahre älter als Du und habe von Programmierung keine Ahnung. Kannst Du bitte etwas genauer sein? Gibt es keine Option, wo die Größe eingestellt wird?

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.397
    Bedankte sich
    637
    Erhielt 4.495 Danksagungen
    in 4.280 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von pe1 Beitrag anzeigen
    Hallo Axel,
    ich bin ein paar Jahre älter als Du und habe von Programmierung keine Ahnung. Kannst Du bitte etwas genauer sein? Gibt es keine Option, wo die Größe eingestellt wird?
    Der Axel hat doch auch nichts von einer Option geschrieben!!! - Du sollst den Code vom Axel in die custom.css oder welche Dateien in Deinem Template greifen einfügen,

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  6. #5
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.602
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.377 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Sorry, aber den Vorschlag vom Axel würde ich auf keinen Fall umsetzen. Damit wird das Bild nicht wirklich vergrössert. Es wird zwar bis auf 1200px gedehnt (je nach Browsergrösse sogar mehr), bleibt aber nach wie vor 360px breit. Dadurch wird das Bild exterm verschwommen.

    Ausserdem ist das Bild in einer Tabelle eingebettet. Somit ist das ganze Konstrukt auf dieser Seite nicht responsiv. Ich kenne mich mit der Phoca-Gallery nicht besionders gut aus, aber da gibt ee bestimmt andere Lösungen. Ich hoffe, Benno oder Christine scheuen hier mal rein .


    EDIT:
    Wer sagt's denn?
    Hallo, Christine
    Geändert von anka (26.02.2019 um 11:36 Uhr)
    Gruss Anka

  7. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.346
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.921 Danksagungen
    in 1.822 Beiträgen

    Standard

    Hallo Peter,

    bei obigem Link hast Du eine Multibox eingeschaltet? Besagtes Bild ist 360x480 und @Axel dies auf 100% ergäbe: 1200x1600 = verpixelt.

    Die Detailgröße hängt von den Maßen ab, die Du voreingestellt hast. Schau mal hier als Beispiel: http://www.reisefotografien.eu/reise...ion-kantabrien
    Da ist large glaub ich auf: 800 x 533 eingestellt. Detailansicht ist: Highslide

    Gerne kann Dir da Benno seine Maße, öhm natürlich die von den Bildern sagen :-) Danach müsstest Du aber die Thumbs neu erstellen lassen.

    Liebe Grüße
    Christine

    Edith zeigt: Anka & ich haben zeitgleich gepostet & ich hab "reingescheut" :-)

  8. #7
    pe1
    pe1 ist offline
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    209
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Danke Christine und Anka.
    Meine Fotos sind alle 1200px in der Breite und 1600 in der Höhe groß. In dieser Größe möchte ich die Fotos sehen.
    Die Multibox ist jetzt aus.

  9. #8
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.602
    Bedankte sich
    456
    Erhielt 4.377 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von pe1 Beitrag anzeigen
    Meine Fotos sind alle 1200px in der Breite und 1600 in der Höhe groß.
    Das mag sein, aber bei der verlinkten Seite wird ein Thumbnail vom Originalbild geladen, und das ist nur 360px breit (https://www.fgas-sukkulenten.de/gale...in%20Karoo.jpg).
    Gruss Anka

  10. #9
    pe1
    pe1 ist offline
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    209
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Das ist schon richtig. Aber wie ändere ich das?

  11. #10
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.346
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.921 Danksagungen
    in 1.822 Beiträgen

    Standard

    Hallo Peter,

    Schau hier: http://www.reisefotografien.eu/phoca...-seit-joomla-3
    > Bilder und Detail Fenstergröße - Einstellungen

    Nach Neueinstellung der large Größe, musst Du die thumbs neu-generieren lassen. Steht teilweise in #6.

    Willst Du diese Bilder wirklich so groß haben? Schon allein wegen Serverbelastung usw.

    Noch etwas: Du solltest bitte bei den Bildernamen keinen Abstand verwenden, wie hier: /phoca_thumb_l_Adenia pechuelii Brandberg Mountain Namibia.jpg
    sondern z.B. so: phoca_thumb_l_Adenia_pechuelii_Brandberg_Mountain_ Namibia.jpg. Außerdem nehme ich immer nur kleinbuchstaben_dings.jpg

    Liebe Grüße
    Christine

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein