+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: phoca gallery mit Unterkategorien

  1. #11
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    82
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    ERFOLG!

    Hey Benno,

    danke Dir für den Tip mit der aktuellen Version...
    Habe mir von phoca.cz die aktuellste Version (4.3.14) herunter geladen und installiert, damit klappt es endlich!

    Wenn ich jetzt noch anstelle der Icons nur den Namen der Unterkategorien angezeigt bekomme, dann bin ich glücklich...!

    Grüße
    Joe
    Geändert von Lkwjoe (23.02.2019 um 02:52 Uhr)

  2. #12
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.547
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.992 Danksagungen
    in 3.750 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Lkwjoe Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass das eine ironische Anspielung darauf ist, das ich keinen Link zur Seite poste.
    Dem aufmerksamen Leser ist jedoch nicht entgangen:
    (...)
    Also doch eine Geheimseite...
    Denn:

    Spiele das ganze Geraffel auf eine Website hoch, schalte es Offline und lege uns eine Benutzergruppe an, der du den Offlinezugang erlaubst. Die Zugangsdaten für diese Benutzergruppe schreibst du hier ins Forum und wenn dein Problem gelöst ist, dann löschst du die Benutzergruppe wieder.

    Eventuell kannst du die Bilder aber wie folgt ausblenden. Ich benutze allerdings keine Unterkategorien und kann das daher nicht nachprüfen:

    Code:
    .pg-cats-box { display:none; }
    Eintragen in: /media/com_phocagallery/css/main/phocagallery.css


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. #13
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    82
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Code:
    .pg-cats-box { display:none; }
    Eintragen in: /media/com_phocagallery/css/main/phocagallery.css
    ...funktioniert so nicht, aber mit "visbility:hidden" würde es gehen.
    Irgendwie alles keine "schönen" Lösungen, schade das es dafür im Backend keinen Schalter gibt.

    Betrachte die grundsätzliche Anfrage als gelöst, der Rest wird sich sicher über CSS lösen lassen.

    Danke Euch für Eure Unterstützung!

    Grüße
    Joe

  4. #14
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.346
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.921 Danksagungen
    in 1.822 Beiträgen

    Standard

    Hallo Joe,

    wunderbar, dass es nun gelöst ist. Aufgrund folgendem, möchte ich dennoch da noch was anbringen:

    Zitat Zitat von Lkwjoe Beitrag anzeigen
    ...funktioniert so nicht, aber mit "visbility:hidden" würde es gehen.
    Irgendwie alles keine "schönen" Lösungen, schade das es dafür im Backend keinen Schalter gibt.
    Also diese: "pg-cats-box" gibt es nur, wenn man im backend: Kategorien Ansicht - Alteinstellungen aktiviert! (Mit unterschiedlichen Einstellungen).
    Das gab es früher mal. Ist dennoch geblieben, weil manche User diese trotzdem noch verwenden.

    Folder Icon entfernen:

    Code:
    .pg-csv-name {
    background:none;
    }
    Grundsätzlich: Diverse PG CSS Änderungen/Ergänzungen usw. in Deinem Fall in die template.css geben. Nicht in die phocagallery.css.
    Weil diese ja nach einem PG Update wieder überschrieben werden.

    Zum Namen gibt es im Backend "Schalter":

    Optionen > Kategorien Ansicht > Kategoriebeschreibung in einer Box anzeigen > Ja. Und/oder:
    Optionen > Kategorie Ansicht > Name anzeigen
    Strengstenfalls musst halt die Höhe der Box ändern (dass der Name reinpasst).

    Im "Bild" selbst, kann man auch Beschreibungen reingeben, wenn man möchte.


    Kannst ja da oder dort ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    82
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christine,

    herzlichen Dank für die hilfreichen Tips/Anmerkungen!

    Die Schalter im Backend helfen bei meinen Wünschen leider nur wenig, aber mit CSS kommt man natürlich weiter.
    Und: ja, werde alles in die Template.css schreiben, macht die Wartung deutlich einfacher...

    LG
    Joe

  7. #16
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.547
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.992 Danksagungen
    in 3.750 Beiträgen

    Standard

    Da hat Christine natürlich recht, was die Wahl der CSS-Datei anbelangt!

    "display: hidden" blendet das Bild (oder was auch immer da steht) aus, lässt aber den Platz dafür komplett stehen.
    "display: none" blendet auch den Platzhalter aus.
    Generell aber musst du dann vermutlich weiteres CSS bemühen, um das alles aufzuhübschen. Nur wegblenden wird mit Sicherheit nicht reichen. Aber dort nun zu helfen - zumal die Site ja weiterhin geheim bleibt, ist so weitgehendst unmöglich.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  8. #17
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    82
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Ich freue mich ehrlich über dieses Forum, bin dankbar für jede Hilfe, für jeden Eurer gut gemeinten Ratschläge!
    Eure Erfahrung hilft Anfängern oder Umsteigern wirklich sehr! Danke dafür!

    Aber was mir tierisch auf den Keks geht, sind solche Anspielungen! Denn so langsam wird der Spruch irgendwie nervig:
    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    ... zumal die Site ja weiterhin geheim bleibt...
    Die Seite ist zwei Tagen online:
    Zitat Zitat von Lkwjoe Beitrag anzeigen
    ...Habe die Seiten - wenn auch noch nicht fertig - jetzt online gestellt, hoffe das Problem wird jetzt klarer:

    http://www.ogv-vaihingen.de/index.php/fotosammlung...
    Ich hoffe das jetzt auch der letzte mitbekommen hat, dass die Seite online ist...

    Und: ja, es ist mir bewusst, dass die Kategorienamen aus den Feldern laufen... Die Thumbnails von mehreren Tausend Bildern werden gerade erstellt, sobald das fertig ist werden die Kategorienamen angepasst.

  9. #18
    Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    9.829
    Bedankte sich
    706
    Erhielt 1.916 Danksagungen
    in 1.683 Beiträgen

    Standard

    Will jetzt nicht klugscheißern aber die neue Datenschutzverordnung enthält, potentielle Tücken wenn Personen abgebildet werden
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

  10. #19
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.408
    Bedankte sich
    638
    Erhielt 4.497 Danksagungen
    in 4.282 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von deejey Beitrag anzeigen
    Will jetzt nicht klugscheißern aber die neue Datenschutzverordnung enthält, potentielle Tücken wenn Personen abgebildet werden
    Welche denn zum Beispiel?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  11. #20
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    82
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Sind über 7000 Bilder zuviel?

    Nachdem ich PG nun so einstellen konnte wie gewünscht, habe dann doch noch mal eine Frage...:
    Wie viele Bilder "verkraftet" PG?
    Habe jetzt über 7000 Bilder online und ich kann PhocaGallery->Bilder nicht mehr aufrufen... Die Seite lädt Ewigkeiten und bricht dann mit mit "Internal Server Error" ab.
    Zuviele Bilder oder liegt das am Server / Provider?
    Kann / muss man da etwas einstellen?
    Geändert von Lkwjoe (02.03.2019 um 18:38 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein