+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Phoca Gallery Kategorie Ansicht

  1. #11
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.597
    Bedankte sich
    756
    Erhielt 4.001 Danksagungen
    in 3.759 Beiträgen

    Standard

    Je nach Anforderung und Vorgaben meiner Kunden oder für eigene Projekte und Bedürfnisse, durchsuche ich immer wieder die JED. Aber ich muss eben auch suchen gehen und ausprobieren. Galerien ohne Demo werden denn meist auch gar nicht zur Kenntnis genommen von mir. Ich kenne nun deine Anforderungen nicht (und will sie auch gar nicht wissen, da ich für dich nicht suchen gehen werde ), aber schau dir doch einfach mal ein paar Galerien an.

    Ansonsten benutze ich immer wieder und gern die Phoca Gallery. Aber wie das Leben so spielt; die stelle ich einmal ein, passe sie ggfls. etwas per CSS an und dann läuft sie jahrelang - und ich vergesse die ganzen Einstellungen wieder. So hier geschehen. Wäre Benno nicht gewesen, hätte ich dir das alles per CSS gemacht, weil ich schon wieder vergessen hatte, das man das auch bequemer im Backend einstellen kann

    Was denn auch bedeutet, dass du dich mit den Galerien beschäftigen musst. Je umfangreicher, je komplexer die Einstellungen!


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  2. #12
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.513
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von pe1 Beitrag anzeigen
    Gibt es noch andere Galerien, die man mit Joomla verwenden kann?
    Für mich ist das die beste Galerie https://extensions.joomla.org/extension/event-gallery/ wenn ich nicht Widgetkit von Yootheme nutze

    OT: Sorry Benno ;-)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #13
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.365
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.924 Danksagungen
    in 1.825 Beiträgen

    Standard

    Hallo Birger,

    ist ja OK, Jedem das was er/sie/es möchte :-)

    Hallo Axel:

    mir ergeht es ähnlich wie Dir - mache meistens alles über CSS. Benno ist da unser Optionen > Klick > Hinweise Meister!

    Du hast diese schon einige Jahre? Mittlerweile gibt es auch andere "Ansichten". Erfrischend, wie hier:

    a) Wie z.B: https://www.phoca.cz/joomla3demo/

    b) Hier mit "Masonry Effekt" > https://www.phoca.cz/joomla3demo/category/1-celebration > Kommentare, Bewertungen etc. kann man ja weglassen.
    Anleitungen: http://www.reisefotografien.eu/phoca...seite-anzeigen

    Hallo Peter:

    irgendwie sind wir oder auch ich :-) da mit Kategorien bzw. Kategorie Ansicht durcheinander gekommen.

    Meinst Du das hier? https://www.fgas-sukkulenten.de/gale...sclepiadoideae

    Falls Du es da nicht so hoch haben möchtest, dann in Deine custom.css:

    Code:
    .pg-cv-box {
        height: 180px !important;
     }
    geht hier nur mit einem !important; da dies ja, wie oben irgendwo geschrieben "Inline" ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #14
    pe1
    pe1 ist offline
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    219
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Erst mal danke an alle.
    Ich möchte nicht unbedingt auf eine andere Galerie umsteigen. Wie sind ein Verein mit wenig Geld.

    @Christine: Ich möchte nur in den Unterkategorien große Kästen. Nicht in der Kategorie. Aber das lässt sich scheinbar nicht trennen. Oder vielleicht doch?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein