+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gelöst: JEvents zeigt nach Update auf Joomla 3.9.3 nur noch eine weiße Seite an

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Gelöst: JEvents zeigt nach Update auf Joomla 3.9.3 nur noch eine weiße Seite an

    Liebe Gemeinde,
    nach Update auf Joomla 3.9.3 zeigt die Detailansicht von JEvents bei mir im Frontend nur eine weiße Seite an (ohne Fehlermeldung). Die JEvents-Version ist aktuell (4.4.49) und im Backend lässt sich auch alles problemlos bearbeiten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Das gleiche Phänomen gab es 2017 übrigens schon mal beim Joomla-Update auf 3.7. Damals schob JEvents zeitnah ein Update der Komponente hinterher.
    Geändert von hinkel (14.02.2019 um 10:31 Uhr)

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    757
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 98 Danksagungen
    in 95 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    keine Ahnung ob es hilft, aber ich kann den Fehler nicht bestätigen. Eventuell ein Template oder PHP- Problem?


    Gruß Faro

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wie kann ich das überprüfen, ob es ein PHP- oder Template-Problem ist?
    Das ist übrigens die Seite (Kalender unter "Aktuelle Termine", rechte Spalte): http://www.qm-ganghofer.de/
    Danke schon mal.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wie kann ich das überprüfen, ob es ein PHP- oder Template-Problem ist?
    Das ist übrigens die Seite (Kalender unter "Aktuelle Termine", rechte Spalte): http://www.qm-ganghofer.de/
    Danke schon mal.

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.644
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.198 Danksagungen
    in 1.968 Beiträgen

    Standard

    Probier das:
    https://forum.joomla.de/thread/6467-...us-call-stack/

    Zusätzlich solltest du dir den Seiten-Quelltext der weißen Seite im Browser ansehen, ob auch der komplett leer ist. EDIT: Ja, ist er.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank für Deine Mühe!
    Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:
    Fatal error: Can't use method return value in write context in .../components/com_jevents/views/default/helpers/defaultloadedfromtemplate.php on line 1612

    Die betreffende Zeile sieht so aus:
    if ($jevparams->get("sevd_defaultimage", false) && empty($imgpluginparams->get("defaultimage", false)))

    Das Problem liegt offensichtlich an der Funktion "empty" und meiner alten PHP Version 5.4. Erst ab 5.5 wird "empty" richtig interpretiert.
    Ich habe leider von php keine Ahnung, wer mehr braucht: https://stackoverflow.com/questions/...-write-context

    Jedenfalls habe ich "empty" aus der Zeile gelöscht und die Detailansicht ist wieder da.
    Geändert von hinkel (14.02.2019 um 12:38 Uhr)

  8. #7
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.804
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.212 Danksagungen
    in 1.179 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von hinkel Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt offensichtlich an der Funktion "empty" und meiner alten PHP Version 5.4.
    ......Jedenfalls habe ich "empty" aus der Zeile gelöscht und die Detailansicht ist wieder da.
    Nahezu alle Hoster haben PHP 5.6 und älter bereits abgeschaltet, da nicht mehr unterstützt. Du solltest dich dringend um PHP 7.2 bemühen -> Kein Problem für JEvents!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein